Dateien verwalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Ich habe mir eine *.pdf- und eine *.txt-Datei in einen neu angelegten Ordner \Documents auf der SD-Karte gespeichert und wollte die mir dann direkt auf dem Monterra ansehen. Dabei habe ich festgestellt, dass das mit Bordmitteln anscheinend gar nicht geht. Oder bin ich blind? :confused: Es muss doch da irgend einen Dateibrowser bzw. Viewer geben... Hat Garmin das Android-System dermaßen abgespeckt??? :confused: Gips da evtl. geeignete Apps zum Download (Tante Google konnte mir nicht wirklich helfen)?

Weiss jemand Rat?
    TIA
    Axel

• Hallo Axel,

in der Tat hat Garmin dem Monterra keinen Dateimanager spendiert. Aber dank Google Playstore ist ja schnell Abhilfe gefunden. Zum Einlesen mal ein Vergleich für Dich: https://www.androidpit.de/top-5-datei-manager-android

Ich selbst nutze den TotalCommander, einfach auch weil ich das Pendant seit MS-DOS Zeiten auf dem PC nutze. Der TotalCommander für Android bietet Dir auch noch Plugins für FTP, Netzwerk und Dropbox, falls gewünscht.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• OK, vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte schon, ich hätte mir das System zerschossen :o. Dann weiß ich ja, wo es lang geht ;)

TNX
    Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...