Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe gestern festgestellt, dass die Handytelefonie seit dem letzten update (auf 4.10) nicht mehr funktioniert.
Es fehlt der Ton!
Es hat aber immer sehr gut funtioniert, daher habe ich das Update in Verdacht!
Gekoppelt ist folgendes:
1. Radio meiner BMW 1200RT zum BMW-Helm => funktioniert.
2. Navi 390 LM zum BMW-Helm => funktioniert. Musik wird auch von den Navi-Ansagen unterbrochen und kommt dann wieder.
3. iPhone zum 390LM => Telefonbuch und letzte Anrufe werden übertragen. Alles sieht gut aus, was fehlt ist nur der Ton!
Was mir aufgefallen ist:
Vom Grundbild des Navis kann man die Lautstärkeeinstellungen ändern. Dort gibt es unter "Mischpult" zwei Slider. Einen für die Navi-Ansagen, einen zweiten für das Telefonieren. Der Zweite für das Telefonieren ist ausgegraut, also deaktiviert. Ich finde einfach keine Möglichkeit den Slider zu Aktivieren.
Weiß jemand Rat?
Gibt es eine Möglichkeit zum Downgraden auf firmware 4.0?
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
das gleiche Problem hatte ich auch. Ein Telefonat mit dem Garmin Support brachte keine direkte Lösung, aber einen Hinweis zum Bluetooth-Adapter.
Meine Lösung: Die Netzwerkeinstellungen am iPhone 5 zurückgesetzt, alles - incl. WLAN - neu gekoppelt und siehe da es geht wie gewünscht.
Gfls.lohnt es sich auch den alten Wepupdater von Garmin einzusetzen, um die Firmware ( z.Zt. 4.1) neu zu übertragen. Das könnte ein fehlerhaftes Update korrigieren.
Viel Glück. Ich hoffe es hilft Dir.
Update: Es liegt offenbar am Bluetooth Teil des iPhone. Hatte wieder das gleiche Problem. Nach ein- und ausschalten des BT am Telefon ging es aber wieder. Sehr wackelig das Ganze.
Gruß
Jürgen