StreetPilot mit CS 6.0 freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • VORSICHT ROOKIE!! :D

liebe gemeinde, ich hab seit einigen tagen einen quest und bin damit fürs erste auch sehr zufrieden...........
    und dann hab ich noch einen streetpilot ColorMap aus einem ebay-fehlkauf zu liegen, den ich gern wieder einstellen werde. leider hab ich zu diesem gar keine software. er hat die metroguide6.0 feindaten meiner näheren umgebung auf seinem 8MB-Chip.......
    soweit so gut.........wie gesagt, ich will das teil loswerden und dem potenziellen käufer dann anbieten, ihm feindaten nach seinem wunsch von meiner sc6.0 auf den chip zu spielen. so weit ich weiss habe ich ja für diesen zweck meinen zweiten freischaltcode. diesen hab ich auch eingegeben, bekomme aber immer diese fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://www.jensebert.de/gps/img/001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.jensebert.de/gps/img/002.jpg]

hat einer von euch einen tipp?

hab die aktuelle firmware auf dem gerät........

und noch eine zusatzfrage: wie läuft das mit dem kostenlosen update der cs? kann ich mit der registrierung bei garmin bis zum erscheinen der V7.0 warten und bekomme dann ein kostenloses update? oder muss ich schon V6.x nehmen??

dank euch schon mal

gruß aus berlin, jens

• Zitat

Zitat von jensebert@29.11.2004 - 17:22
    so weit ich weiss habe ich ja für diesen zweck meinen zweiten freischaltcode. diesen hab ich auch eingegeben ...

....und noch eine zusatzfrage: wie läuft das mit dem kostenlosen update der cs? kann ich mit der registrierung bei garmin bis zum erscheinen der V7.0 warten und bekomme dann ein kostenloses update? oder muss ich schon V6.x nehmen??

Hi,

wenn Du die CS noch nicht registriert hast, wo ist denn dieser zweite Freischaltcode den Du eingegeben hast, her?

Ein Freischaltcode ist immer eine Kombination aus Gerträteseriennummer, Karte und Kartenversion. Wenn Du die CS 6 bei Garmin noch nicht registriert hast, kannst Du auch keinen zweiten Freischaltcode haben.

Außerdem erübrigt sich das ganze sowieso dadurch, das der StreetPilot-Colormap soweit ich das sehe, sowieso nicht mit der CitySelect-Karte arbeitet. Das Gerät wird von GAMRIN nicht mehr verkauft, und laut Zubehörliste läuft da nur die MetroGuide-Karte auf dem Gerät.

Mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@29.11.2004 - 17:47
    Hi,

wenn Du die CS noch nicht registriert hast, wo ist denn dieser zweite Freischaltcode den Du eingegeben hast, her?

....also den code für den quest hat sich cs aus dem gerät geholt...........und dann lag den cd's noch so ein wichtig aussehender gelber zettel mit einem freischaltcode bei, von dem ich annahm, dass es der zweite sei.......... :unsure:
    wenn er das nicht ist, dann kann es ja nur die sicherheitskopie des im gerät abgelegten codes sein, oder??

Zitat

Außerdem erübrigt sich das ganze sowieso dadurch, das der StreetPilot-Colormap soweit ich das sehe, sowieso nicht mit der CitySelect-Karte arbeitet. Das Gerät wird von GAMRIN nicht mehr verkauft, und laut Zubehörliste läuft da nur die MetroGuide-Karte auf dem Gerät.

okay, dann hat sich die möglichkeit des verkaufes mit vorinstallierten feindaten aus dem cs eh' erledigt......is halt pech...... :(

gibts noch einen tipp bezüglich, des updates? nach dem was ich hier so gelesen habe müsste ich ja problemlos bis zur V7.0 warten können, oder gibt es da gegenteilige erfahrungen?

gruß aus berlin

jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von jensebert@29.11.2004 - 18:27
    ....also den code für den quest hat sich cs aus dem gerät geholt...........und dann lag den cd's noch so ein wichtig aussehender gelber zettel mit einem freischaltcode bei, von dem ich annahm, dass es der zweite sei.......... :unsure:
    wenn er das nicht ist, dann kann es ja nur die sicherheitskopie des im gerät abgelegten codes sein, oder??

Hi,

in MapSource kann man über das Menu 'Dienstprogramme-Karte freigeben' den entsprechenden Code anzeigen lassen.

Wenn der Quest mit vorinstallierten Karten geliefert wurde, dann ist der Code schon auf dem Gerät, und der gelbe Zettel ist halt nur das Backup. Den Code kannst Du ja mal mit dem auf dem Geräte vergleichen. Das dürfte dann der gleiche Code sein.

Zitat

gibts noch einen tipp bezüglich, des updates? nach dem was ich hier so gelesen habe müsste ich ja problemlos bis zur V7.0 warten können, oder gibt es da gegenteilige erfahrungen?

Ich würde warten. Wenn man dann die Möglichkeit hat, günstig an die Version 7 zu kommen, dann ok, wenn nicht, hat das Warten nicht geschadet.

mfg
    JLackly

• Zitat

Zitat von JLacky@29.11.2004 - 21:44
    Hi,

in MapSource kann man über das Menu 'Dienstprogramme-Karte freigeben' den entsprechenden Code anzeigen lassen.

Wenn der Quest mit vorinstallierten Karten geliefert wurde, dann ist der Code schon auf dem Gerät, und der gelbe Zettel ist halt nur das Backup. Den Code kannst Du ja mal mit dem auf dem Geräte vergleichen. Das dürfte dann der gleiche Code sein.

yes, du hast recht.....es ist der backup-code :rolleyes:

Zitat

Ich würde warten. Wenn man dann die Möglichkeit hat, günstig an die Version 7 zu kommen, dann ok, wenn nicht, hat das Warten nicht geschadet.

so werd ich das machen..........wird ja hoffentlich nicht mehr so sehr lange dauern ;)

THX, vorerst! super wie schnell du mir helfen konntest

viele grüße, jens