Hallo Zusammen
Nach 9 Jahren TomTom Rider Treue musste ich aufgrund des sehr "reduzierten" Funktionsumfang des neuen Rider 400 auf Garmin umsteigen.
Ich habe mich einigermassen seriös in das Thema eingelesen, mit BC komme ich klar und mit dem 590-er auch immer besser, obwohl es noch viele Fragen gibt. Eine davon betrifft die Routenplanung mit Fahrzeugen die nicht die Richtgeschwindigkeit einhalten. Ich habe mehrere Oldtimer (Mopped's und Autos) die z.B. nicht die 120km/h auf der Autobahn erreichen.
Dazu gab es beim TT die Option "Begrenzte Geschwindigkeit" mit der man einstellen konnte, dass das Vehikel z.B. nur 90km/h macht. Das war sehr nützlich wenn Autobahnetappen anstanden. So konnte es dann sein, dass in Frankreich die grossen Landstrassen vorgeschlagen wurden anstelle der Mautautobahnen weil aufgrund der begrenzten Geschwindigkeit diese keinen Zeitvorteil brachten.
Gibt es diese Möglichkeit beim Garmin 590 oder in Basecamp auch? Ich plane ca. 50/50 in BC und direkt auf dem Gerät, wäre also um Hinweise für beide Fälle dankbar.
Ich danke euch für Tips und Tricks.
Beste Grüsse von
Stefan