Garmin Link bricht ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mein Zumo 590 schon ein paar Mal auf meiner Kuh benutzt und bin ganz zufrieden.

Ein paar Dinge ärgern mich aber etwas. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür.

- Die Verbindung vom Zumo zum Handy muss ich jedes Mal aufs neue im Menü aktivieren vom Zumo. Komisch ist das, da z.B. die Verbindung mit dem Mediaplayer des Handys von selber geht, aber der Garmin Link oder wie die Software heißt immer neu mit dem Haken aktiviert werden muss, hingegen ich den Mediaplayer mit dem Telefon gar nie brauche, der aber immer aktiv ist.

- Auch bricht die Verbindung zum Telefon immer wieder mal ab, wenn das Handy beim Fahren für 10min nicht mehr berührt wird und das Telefon dann die Bildschirmsperre aktiviert. Echt lästig.

Telefon: Samsung Note 4

Woran könnte das liegen?

Merci

OLI