Micro-SD Karte übertragbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im Internet werden manchmal gebrauchte m-SD Karten von Urlaubsländern angeboten.
    Da ich bis jetzt immer nur selbst installierte Karten von einer DVD verwendet habe, weiß ich nicht, ob das geht - oder wie legal das ist.
    Weiß jemand mehr und kann mir helfen?
    Danke

• Pauschal kann dies wohl keiner beantworten.
    Soweit es sich dabei aber um Originalware handelt dürfte die Weitergabe kein Problem sein.

Garmin selbst verkauft ja auch einige Originalkarten nur auf microSD(oder Download).
    Die Lizenz ist/wird hierbei ja an die microSd gebunden.
    Vorteil ist eben das damit die Karte nicht nur auf einem Gerät genutzt werden kann, wie z.B. bei der DVD-Version.

Wir sprechen doch von Garmin-Karten oder?

Zu beachten ist das, das besonders für Garmin viele Karten als illegale Raubkopien zum Kauf angeboten werden.
    Kauf + Weiterverkauf selbiger ist natürlich nicht legal.

• . . . ja, von Garmin/Navteq ist die Rede

Ich hatte schon öfters Gelüste, bei einem Urlaub außerhalb EU mein Navi zu verwenden.
    Da ist das eine gute Nachricht.
    Nochmal Bedankt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...