Hallo Leute,
ich bin nun nach 10 Jahren (unfreiwillig) vom Navigator 3 auf den 5er umgestiegen und muss mich jetzt an das neue Gerät und Basecamp gewöhnen.
Früher habe ich meine Motorradtouren mit dem Motorradtourenplaner vorgeplant (der kannte alle schönen Strecken), habe die Tour dann ins Mapsource exportiert und dort eine neue Tour erstellt, die genau der vorgeplanten folgt. Dabei habe ich echte Wegpunkte nur für Start, Ziel und evcentuelle Zwischenziele verwendet, die Tourführung aber mit grauen Wegpunkten "festgenagelt". So bin ich 10 Jahre wunderbar und genau auf den gewünschten Strecken zum Ziel gekommen
Jetzt ist alles neu, den Motorradtourenplaner gibt es nicht mehr und Mapsource funktioniert mit dem N5 auch nicht mehr. Daher meine Frage an euch:
Wie plant ihr schöne Motorradtouren? Wie ist eure Vorgehensweise mit den Wegpunkten? Nutzt ihr die Option "kurenreiche Strecke"? Ein erster Test meinerseits scheint, dass diese Option eher nicht zu gewünschten Tourverläufen führt. Gibt es ein Nachfolgeprodukt, das ähnlich wie der Motorradtourenplaner die schönsten Moto-Strecken kennt?
Ich habe schon einiges gelesen, und weiss z.B., dass man den Alarm bei den "unechten" Wegpunkten abschalten kann/muss. Anfangs wurden die bei mir immer angesagt ...
Ich freue mich auf eure Hinweise, Tips, Erfahrungen
Viele Grüße,
Raimo