Hallo Forum!
Nach bereits ca. 12 Stunden, die ich ergebnislos bzw. mit verwirrenden Ergebnissen in die Aktualisierung meines Navis investiert habe, hoffe ich, hier Hilfe zu finden.
1. Ich habe seit 2 Jahren das Nüvi 56, mit Lifetime-Kartenupdate.
2. Vor ein paar Wochen habe ich mich dazu entschlossen, dieses endlich mal zu aktualisieren. Vor allem, weil ich die Blitzermeldungen einschalten wollte, wie ich das von Navis von Kollegen oder meiner Freundin kenne.
3. Ich habe versucht, das Ganze mit Garmin Express zu machen. Allerdings wurde mir da mitgeteilt, dass der Speicherplatz auf dem Navi zu klein für das Kartenupdate ("Europa vollständige Abdeckung") ist.
4. Ein paar kleinere Updates wurden scheinbar aber doch gemacht, denn statt ca. 120 Sekunden braucht das Navi nun beim Losfahren nur noch ca. 10 Sekunden, um den Satelit zu finden.
5. Eine Blitzermeldung konnte ich allerdings nicht unter den Aktualisierungen finden. Im Mediamarkt hatte man mir damals gesagt, dass ich die bei Garmin extra herunterladen müsste via Update. Es wäre angeblich kein Problem. In den Einstellungen ist das zwar auch aktiviert, aber Warnungen erhalte ich keine...
6. Ich habe mir jetzt eine 32 GB SD Karte gekauft, die laut Amazon für das Nüvi 56 vorgesehen ist. Laut einem Post, den ich leider erst jetzt entdeckt habe, gehen aber wohl nur 16 GB SD Karten.
7. Wie auch immer, jedenfalls bringt mir die SD Karte nichts, wenn ich das Navi über den PC aktualisieren will. Sie steckt im Slot, wird vom Windows Explorer (Win 7) auch erkannt, aber von Garmin Express nicht. Ich erhalte noch immer die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz ist für das Update (4,5 GB), welches allerdings 9 GB freier Speicher von mir fordert.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den einfachsten Weg zum Kartenupdate und zur erfolgreichen Aktivierung der Blitzerwarnung nennen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Karl