Hallo, erstmal danke für die Aufnahme, sieht nach einem sehr hilfreichen Forum aus. Habe auch direkt ein Problem mit meinem Zumo was mich sehr beschäftigt.
Zu meiner Hardware:
Apple iMac mit Basecamp (kann aber ebenfalls auf einem Windows Rechner es testen)
Garmin Zumo 340lm
Und zwar zu meinem Problem.
Mit Basecamp komm ich garnicht wirklich klar zum planen einer Route. Wenn ich mehrere Wegepunkte setze und eine Route daraus erstelle passt alles im Programm. Sobald ich es aber auf mein Navi übertrag kommt anstatt die geplante 24km Route, eine rund 90km Route raus. (die automatische Berechnung ist schon deaktiviert auf dem Navi, das Profil ist ebenfalls das selbe auf PC und Navi genauso wie das Kartenmaterial).
Weiß jemand woran das liegen kann oder kann mir evtl. über Skype o.ä erklären wie man gescheit plant?
Dann hab ich noch eine andere Frage, ich plane momentan dann mit Motoplaner was soweit gut funktioniert, allerdings setzt das Programm nur zwei Wegpunkte (Anfang und Ziel). Wenn ich jetzt die Route unterwegs unterbrechen würde weil man ja ab und an mal eine tolle Strecke zwei oder dreimal hoch und runter fährt, dann kann ich die Route nicht mehr starten weil er direkt an den letzten Wegpunkt navigieren will und nicht zwischendrin.
Ich blick das nicht so ganz, was mich alles ziemlich nervt. Hab zwar lust mich reinzuarbeiten aber irgendwann sollt es doch mal grob klappen
vll. kann mir ja hier jemand helfen
Gruß Danny