ich benötige eine datei für's EDGE 800

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • liebe garminianer,
    ich benutze das edge 800 auf dem motorrad.
    irgendwann war der speicher voll und es nervte extrem mit dieser dämlichen fehlermeldung "speicher voll",
    auch nachdem ich aktivitäten gelöscht hatte.

zu guter letzt habe ich mir noch die karten zerschossen, das allerdings ohne vorherige fehlermeldung... :(

jetzt habe ich folgende datei gefunden:
    "1.gpx" (siehe bild) ganz schön riesig, oder?
    ich habe sie einfach mal rausgenommen und das edge stürzte immer komplett ab. nachdem ich sie wieder zurückgelegt habe funktioniert das edge wie gewohnt.
    allerdings wächst "1.gpx" wieder.
    ich kann diese datei auch nicht öffnen, dann bearbeiten und wieder zurücklegen. ich hab auch mit garmin kontakt aufgenommen, da konnte mir niemand helfen. :-/
    von daher nun meine frage:
    wäre jemand bereit mir diese datei zur vefügung zu stellen?
    das wäre ganz grossartig!!!!!

p.s.:datenschutzmässig sehe ich kein problem, ich kann sie ja eh nicht öffnen. ich denke das würde mir sehr helfen, ich hab n bisschen schiss das mir das edge in den alpen wieder probleme macht.

[Blockierte Grafik: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13266104_10209606846233987_6463183930267641619_n.jpg?oh=25c9afce4d2d90f91dfba6422378894a&oe=57D45A25]

• Welche Datei willst du denn überhaupt haben? Die 1.gpx? Woher sollen wir denn wissen wo du überall rumgekurvt bist?

allerdings wächst "1.gpx" wieder.

Na klar. Dort werden ja deine zurückgelegten Strecken archiviert.
    Du musst halt ab und zu mal dein Archiv aufräumen.

ich kann diese datei auch nicht öffnen, dann bearbeiten und wieder zurücklegen.

Mit welchem Programm hast du es denn versucht?
    GPX-Dateien kann man zur Not auch mit einem ganz normalen Texteditor bearbeiten.

Du kannst deine Datei ja mal zippen und hier hochladen. Dann kann man sich das mal anschauen.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Zitat

Welche Datei willst du denn überhaupt haben? Die 1.gpx? Woher sollen wir denn wissen wo du überall rumgekurvt bist?

genau, die "1.gpx"
    ihr dürft von mir aus wissen wo ich rumgegurkt bin,
    mich hingegen interessiert das überhaupt nicht. ;)
    mich interessiert nur wo ich demnächst rumkurven möchte und dass das ding funktioniert.

Zitat

Na klar. Dort werden ja deine zurückgelegten Strecken archiviert.
    Du musst halt ab und zu mal dein Archiv aufräumen.

das hab ich doch gemacht, ich hab alles, wirklich AAAALLLEEEESSSS probiert. bis zum löschen der karte....

Zitat

Mit welchem Programm hast du es denn versucht?
    GPX-Dateien kann man zur Not auch mit einem ganz normalen Texteditor bearbeiten.

Du kannst deine Datei ja mal zippen und hier hochladen. Dann kann man sich das mal anschauen.

mit base camp. aber das ist doch schnee von gestern.
    was ich mir wünschen würde, wäre dass mir jemand seine datei vielleicht zur verfügung stellen könnte.
    mich interessiert genauso wenig wo derjenige rumgekurvt ist... ;)

ich kann aber auch später mal die datei hochladen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab dir jetzt mal einen Track aus 3 Punkten zusammengeklickt.
    Auf meinem Oregon funktioniert er (ins Archiv-Verzeichnis kopiert).
    Ob das Edge mit Track-Tags zurecht kommt weiß ich nicht. Manches heisst da ja "Course" usw.
    Musst halt mal deine GPX zb mit Word öffnen und mit meiner vergleichen. Dann siehst du schon ob du die Tags noch ändern musst.

• oooohhhh, vielen dank.
    auf die idee, die datei einfach durch "irgendeine" zu ersetzen,
    bin ich noch gar nicht gekommen.

zumal meine, also die 71,9mb grosse,
    sich weder mit mit basecamp noch mit text edit auf meinem macbook öffnen lässt.

die von dir erstellte, liess sich mit basecamp und als textdatei öffnen.

ich denke ich habe jetzt 2 möglichkeiten,
    entweder probiere ich das ganze mal mit deiner datei aus
    und riskiere dann wieder den total absturz und muss alles wieder neu einstellen,
    was mir persönlich einen ziemlichen kotzreiz beschehrt,
    oder es erbamt sich jemand von euch und schickt mir seine datei,
    die ja offenbar irgendwie von deiner abweicht, sonst würde sie sich ja öffnen lasse, oder?

wie auch immer, vielen dank für deine anteilnahme!

• Monika

Hat das Label Edge 800 Serie hinzugefügt.