Wo versteckt sich die Karte ????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe mir vor zwei Wochen ein Oregon 600 zugelegt. Ich muss dazu sagen dass ich ein völliger Anfänger in dieser Materie bin.
    Und als solcher habe ich natürlich gleich allesmögliche Ausprobiert. Vor allem habe ich alle möglichen OSM Karten getestet.
    Entweder hab ich sie direkt auf die SD geschoben ( Ordner Garmin-gmapsupp.img), oder über Basecampe an das Oregon geschickt.
    Wenn sie mir nicht gefielen hab ich sie einfach wieder gelöscht. Letzden‘s habe ich mir ein paar Kacheln von garmin.OpenStreetMap.nl runtergeladen.

Fragt mich bitte nicht wie ich sie aufs Oregon brachte.
    Nun zum Problem. Ich kann diese Karte nicht löschen. Ich finde sie auch nirgends. Nicht im internen Speicher des Oregon, nicht auf der SD oder im BC.
    Ok, dachte ich. Dann lösch ich einfach alles im Oregon und spiele das Backup, welches ich zum Glück gleich am Anfang machte, ein.
    Pustekuchen, die Karte ist immer noch da.
    Meine Frage ist nun, wo versteckt sich dieses Teil. Ich kann nur annehmen das es sich irgendwo im, mir nicht zugänglichen, BS des Oregon sich Eingenistet hat.
    Bin mir sicher dass mir jemand hier einen Tipp geben kann.
    Danke mal schon im Voraus.

• Einfach alles löschen solltest du nicht machen! SD-Karte kann man ja entfernen zum testen.
    Eigentlich gibt es da nichts verstecktes. Intern oder SD-Karte liegen die Karten im Garmin Ordner.

Schau mal mit dem Tool drauf:
    http://www.javawa.nl/jdm_en.html

• Hallo Rainer.
    Danke für dein Antwort. Die SD Habe ich entfernt. Karte ist da.
    Nachdem ich den Garmin Ordner gelöscht habe und BC neu gestartet war sie weg. Nach Neustart von Garmin war sie wieder da.
    Warum sollte ich nicht alles löschen ?
    Ich bin Mac User. Geht das dieses Tool auch, wenn ja, was kann ich damit machen ?
    Mein Englisch ist leider nicht so gut. (alter Mann :rolleyes:)
    Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Warum sollte ich nicht alles löschen ?

Weil dadurch schon etliche Garmin-Geräte ins Nirvana geschickt worden sind.

Eigentlich sollte das Oregon da nicht schauen, aber bei Mac ist der Papierkorb eine Stolperstelle. Leer den mal, den Papierkorb vom Oregon...
    Mac legt den auch auf Wechseldatenträger an, Windows macht das nicht

• Danke
    Auf diesen Tipp bin ich auch schon geschtossen .
    Hat aber leider auch nichts gebracht wenn ich Papierkorb leere

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...