Hallo 660er Spezialisten!
Nachdem das 660er mit den immer größeren Kartendaten allmählich immer langsamer wurde habe auch ich das Thema "Zumo immer langsamer" gelesen und mir eine 32 GB Class 10 microSD gekauft, um das Update aufzuspielen.
Das Update habe ich (versucht) mit Express (neueste Version) durchzuführen.
Zu Beginn wird ja bei Komplettinstallation die SD-Karte gesucht. Nach 50zig maligem suchen, wurde die Karte nicht gefunden. Also: andere Karte eingelegt und wiederholt - mit dem gleichen Resultat!
Anderer Rechner hochgefahren - keine Änderung!
Dann habe ich an den alten MapUpdater gedacht und auch dort werden alle SD-Karten die ich habe nicht erkannt.
Schließlich habe ich dann nur DACH auf den internen Speicher geladen um wenigstens die geplante Urlaubstour zu fahren. Aus Spaß habe ich dann eine der Urlaubstouren auf die SD-Karte exportiert - und da war sie dann auch! (Im Win-Explorer geprüft!)
Warum erkennt also das Navi die Karte und das Updateprogramm nicht????
Auch wenn ich versucht habe die GarminDevice auf die SD-Karte zu speichern (als Datei im Ordner "Garmin") und ein Update wie ein "Dummy"-Zumo laufen zu lassen hat das nicht funktioniert.
Noch zur Info:
Ich habe die Karten natürlich mit FAT32 formatiert, auf den Rechnern (hab natürlich auch daran gedacht) auf denen ich das Update versucht habe sind Win Vista und Win 10 drauf.
Der ganze Akt hat mich in der Zwischenzeit mehr als 6 Stunden in Atem gehalten!
Allmählich trage ich mich wirklich mit dem Gedanken auf TomTom umzusteigen!
Einschicken an Garmin wird bei einem 660er wohl nichts bringen - die bieten dann nur für einen Märchenpreis ein Upgrade auf ein 590 oder so an (bis Vorgestern hat mein 660er ja tadellos funktioniert - und mit den DACH-Karten läuft es ja auch problemlos!)
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das 660er wirklich zurückzusetzen? (Die Sicherung der Auslieferung habe ich zwischenzeitlich auch schon aufgespielt gehabt - ohne Erfolg. Die Firmware bleibt halt immer auf 5.10 stehen)
Vielleicht hat einer Tipps und Tricks die mir weiterhelfen!
Gruß ins Zumo-Land
Andreas