Alpenpasswegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wer kann mir helfen? Ich habe ein GPS60C und die dazugehörige CitySelect.
    In der obigen Rubrik "Routen" besteht die Möglichkeit sich eine Datei vom Dateityp *.gdb mit mehr als 500 Alpenpässen herunterzuladen.
    Ich kann mit dem Dateiformat leider nichts anfangen. In der Cityselectsoftware gibt es nur die Möglichkeit *mps-Dateien zu öffnen.

Gibt es eine Umsetzmöglichkeit. Mir ist der Dateity *gdb unbekannt.

Gruß

Georg
    http://www.alpenradtouren.de

• Hallo Georg,

Du hast da ein veraltetes MapSource-Programm.

Die neueste Version ist MS-V6.3 und V6.5beta.
    (Bitte nicht mit der Datenversion von City-Select verwechseln)

UpDates können hier heruntergeladen werden.

Vorhandenes MapSource auf dem Rechner vorher nicht deinstallieren.
    Das Update wird über die vorhandene Version gespielt.
    Diese Versionen können auch das neue *.gdb Format von Garmin händeln.
    V 6.3 ist mehrsprachig, V6.5beta z.Z. nur in Englisch. :bye:

• Hallo Winfried,

ein herzliches DANKESCHÖN !
    Hat alles super geklappt. So kann man sich irren. Ich dachte gdb sei eine ältere Dateiform.

Gruß

Georg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...