Fenix 3 HR GPS Genauigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

war mit meiner neuen Fenix 3 HR ein paar mal Laufen.
    Ich komme von Polar und bin es eigentlich gewohnt, dass der Kurs sehr genau aufgezeichnet wird.

Wenn ich mir den Kurs nach dem Laufen am Computer anschaue, kommen mir meine Zweifel an der GPS Genauigkeit.
    In der Stadt laufe ich durch Häuser durch, auf Straßen laufe ich plötzlich Querfeldein, beim Schwimmen im See schwimme ich nach ca 250 Zügen dann laut Uhr -> 3 Meter????

Habe Glonass eingeschalten, das Format ist auf UMT UPS und WTR84 gestellt.

also frage ich mich woran das jetzt wirklich liegen kann.? hat jemand eine Idee..

Hier ist anbei ein Screenshot von einer Detailansicht einer Laufstrecke..
    Das darf aber wirklich nicht sein. Oder?

https://www.dropbox.com/s/oh54…07-13%2010.41.51.png?dl=0

Danke für eure Hilfe.

• Ist AUTOPAUSE aktiviert? Hatte damit am Anfang starke Differenzen speziell beim Wandern.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Habe die Fenix 3 und bei mir sieht es sehr ähnlich aus, egal, ob Glonass ein- oder ausgeschaltet ist. Präzise ist anders!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...