Hallo zusammen,
ich bin über eine Google-Suche hier gelandet, habe aber leider nicht das gefunden was ich suche.
Vielleicht hat ja einer eine Idee oder schon erfahrungen mit meiner Problemstellunge gemacht. Sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein, entschuldigt bitte das Mahleur.
Worum geht es?
Ich hatte gestern das Vergnügen mit einem BMW-Navigator 5 und der zughörigen Garmin-App zu "spielen" und zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen dass die App die aktuellen Baustellen und Straßensperrungen auf der Karte anzeigt. Sehr sinnvolle Funktion in meinen Augen.
Da ich aber keinen Nav5 besitze und mir auch keinen zulegen werde (besitze ein Zumo390) dafür aber meine Touren mit Basecamp plane wäre es sehr genial wenn ich diese Informationen in Basecamp anzeigen könnte und so meine Strecken plane.
Somit stellt sich die Frage wie mache ich das bzw. geht das überhaupt?
Eine erste Idee wäre gewesen vielleicht mittels POI zu arbeiten. Gibt es im Netz eine Stelle an der Baustellen als POI gepflegt werden? Kann man diese dann auch ins Basecamp importieren?
Wie funktioniert das mit der App? Irgendwo müssen diese Informationen ja abgelegt werden. Bekommt man ausserhalb der App überhaupt zugriff darauf?
Viele Fragen und ich hoffe jemand kann zumindest einen Teil davon beantworten. Mit der Suche habe ich leider keine Treffer erhalten die auf meine Fragestellung passt. Oder ich habe vielleicht auch einfach nur die falschen Begrifflichkeiten benutzt...
Grüße aus Ingolstadt