Hallo,
die Oregon-Modellreihe ist für mich neu - habe hier drei neu gekaufte 650er liegen, die ich für jemanden identisch einrichten soll.
Softwareupdates auf allen drei sind gemacht (4.9), gmapsupp.img vom benötigten Gebiet als OSM ist auch überall drauf.
Jetzt habe ich auf einem Gerät alle Einstellungen vorgenommen, die gebraucht werden - von der Sprache über GPS-Format und Hauptmenüeinrichtung bis zur Datenfeldwahl in der Kartendarstellung ...
Nun würde ich gerne die Einstellungen auf die anderen beiden Geräte klonen, um das dort nicht langwierig alles zu Fuß machen zu müssen. Leider sind meine Versuche dazu bisher gescheitert. Selbst ein komplettes Backup mit JaVaWa machen - im Gerät was ändern - Backup wieder einspielen - bringt die alte Einstellung auf dem selben Gerät nicht zurück.
Anscheinend ist die Konfiguration wohl irgendwo intern versteckt abgelegt.
Kennt jemand einen Trick, wie man die oben genannten Einstellungen sichern und wiederherstellen kann?
Oregon 650 Einstellungen sichern - klonen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Es gibt einen Ordner Profile. Einfach auf dem Ausgangsgerät ein neues Profil anlegen und dieses auf die anderen Geräte kopieren.
Es kann sein, dass irgendwelche Shortcuts nicht richtig kopiert werden. -
Es gibt einen Ordner Profile. Einfach auf dem Ausgangsgerät ein neues Profil anlegen und dieses auf die anderen Geräte kopieren.
Es kann sein, dass irgendwelche Shortcuts nicht richtig kopiert werden.
Der Tipp mit "neues Profil" war gut, Danke - ich hatte ein vorhandenes Standardprofil geändert und kopiert, das ging nicht.
Beim ersten Überfliegen sieht es so aus, als wäre das Meiste somit erledigt - nur die Systemeinstellungen sind nicht mit gewandert, dann muss ich das halt manuell nachziehen, was ja nicht so viel ist. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ein selbst angelegtes Profil bleibt bestehen, wenn mal ein Reset vonnöten ist. Nur Shortcuts sind danach manchmal verdreht.