GPSMapEdit - Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    hoffe mal, auf einige Fraks hins. GPSMapEdit zu treffen. Wie finde ich denn in meinem Ordner auf der Festplatte, in dem alle img-Dateien z.B. von Topo Süd oder MG abgelegt sind, eine bestimmte Kachel, um diese dann in GPSMapEdit zu öffnen?

Bin echt am Verzweifeln, da ich jetzt seit Stunden suche. Kann doch nicht sein, dass ich alle Kacheln durchprobieren muss. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?

LG
    Peter

• Hallo Peter,
    ja, gibt es und ich habe das zu Hause auch in den Unterlagen, ich werd mal nachsehen.
    Habe mir Anfangs auch die Finger blutig gesucht beim Umbastelön der World Map.
    Gruß Micha
    (melde mich)

• Hallo,

geh auf http://cgpsmapper.com und verfolge unter Links (cGPSmapper related;Garmin IMG to GPS Uploader Front-End for SendMap ) die Tools bzw. direkter Download unter http://vip.hyperusa.com/~dougs/GPSSM/ und Du wirst fündig.

Toslink

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo GPSler,

schau mal, ob in dem Verzeichnis, wo die img-Dateien liegen, oder das Verzeichnis darüber, eine .tdb-Datei zu finden ist. Diese kannst Du mit MapEdit öffnen und siehst dann alle Kacheln und deren Namen (unter View 'Show Labels' aktiviern).

Gruß
    Michael

• AND THE WINNER IS: [COLOR=red]T O S L I N K

Danke img2gps war genau die Hilfe, die ich gesucht habe. Puh, nochmal Glück gehabt, denn ich war schon kurz davor, alle img einzeln durchzuklicken und mit Excel zu ordnen.

Gruß und Danke an alle
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...