Bislang bin ich von Problemen verschont geblieben bzw. konnte diese selber lösen aber jetzt komme ich alleine einfach nicht mehr weiter.
Es handelt sich um ein GPSMap 64s; ein gutes Jahr alt und seinerzeit in Verbindung mit einer MicroSD Deutschland Topo V7 im Fachhandel gekauft. Lief auch bis vor kurzem Problemlos doch plötzlich wird von einem Tag auf den Anderen das Kartenmaterial auf der MicroSD nicht mehr erkannt bzw. werden mir in den Einstellungen bei "Karten" nicht mehr zur Auswahl angezeigt.
Wenn ich das Gerät an den Rechner anschließe wird mir die MicroSD problemlos sofort angezeigt und auch der Inhalt scheint so wie er sein sollte. Eine Überprüfung der SDCard via PC brachte keine neuen Erkenntnisse (Meldung: Keine Fehler gefunden - Gerät funktioniert einwandfrei). Über BaseCamp kann ich die Karten ebenfalls problemlos aufrufen und anzeigen lassen - eben so wie man das gewohnt ist. In BaseCamp wird mir in der Geräteverwaltung ebenfalls die SDCard korrekt angezeigt.
Ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt - kein Ergebnis.
Ich habe dann noch das Gerät auf die neueste Software Version 4.50 up-gedated, aber auch das hat nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Diverse Hinweise im Netz auf eine neue SD-Card und die Dateien einfach rüber kopieren dürfte nicht funktionieren denn meines Wissens sind die Kartendaten mit der jeweiligen SDCard "Gepaired" - daher habe ich das gleich bleiben gelassen.
Um hier Spekulationen vorzubeugen - zwischen dem letzten Ausschalten und dem Einschalten wurden keine Daten oder Einstellungen verändert o.Ä. - das Gerät lag einfach auf nur im Schrank.
Format ist FAT32 und es ist eine Original Garmin 8GB MicroSD-Karte.
Auf der Karte existieren 3 Ordner :
SQL
TopoDeutschlandSommer
TopoDeutschlandV7Winter
Die vorhandenen Dateien in allen 3 Ordnern besitzen ein identisches Datum. In den Karten-Foldern befinden sich die üblichen 3 Dateien zur jeweiligen Karte (Sommer/Winter).
Wo liegt der Fehler? Wer hat eine Idee was hier los ist?