Hallo,
ich habe eine Route mit Basecamp geplant, mit Einstellung für Motorrad und kurvenreich. Diese Route habe ich an ein zumo 595 übertragen. Da hat soweit alles identisch ausgesehen.
Auf dem Zumo habe ich unter Routenpräferenz 'Garmin Adventurous Routing' und Neuberechnungsmodus auf 'Automatisch' eingestellt.
Beim Navigieren, war es leider nun so, dass er beim Abweichen von der geplanten Route, aufgrund einer Baustelle, bis zum nächsten Routenpunkt mit Alarm, einen neuen Routenabschnitt geplant hat, aber leider mit Autobahn.
Ich habe dann festgestellt, dass auf dem Zumo in der Route unter Routeneinstellungen bei Routenpräferenz immer 'kürzeste Route' eingestellt ist. Also abweichend von dem was auf dem Navi grundsätzlich in den Einstellungen eingestellt ist.
Und dies bei jeder Route, die ich von Basecanp übertrage.
Wenn ich auf dem Navi selbst eine Route erstelle nimmt er die Einstellung 'Garmin Adventurous Route' wo man ja vorgeben kann, wieviel Kurven jnd Autobahn man haben will.
Kann man irgendwo einstellen, dass bei der Route, die man von Basecamp überträgt eben auch 'Garmin Adventurous Routing' voreingestellt ist.
Mit dem Vorteil, dass zumindest keine Autobahn genommen wird, wenn man mal von der Route abweicht ?
Man kann es zwar in der Route auf dem Navi manuell ändern, aber das muss ich jedesmal bei jeder übertragenen Tour machen und er berechnet dann sofort alles komplett neu. Was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Gruß
lpop