Hallo,
Wenn es nur 1 gmappsupp.img (oder gmapprom.img) ist, dann macht img2ms das automatisch. Falls es aber 2 sind, (und für Europa sollten es 2 sein, zumindest bei allen anderen GPS sind es 2..) dann könnte man zwar jede für sich installieren, aber das ist ja nicht der Sinn, 2 Europakarten zu haben, wegen Routing, das dann nicht kartenübergreifend ist. Also muß man zuerst beide installieren und zwar in der traditionellen Registry-Installation. Nur um alle <1234578>.img zu erhalten. Die restlichen erzeugten Files löschen und den erzeugten Registryschlüssel ebenfalls händisch löschen. Dann die erzeugten <12345678>.img in 1 Ordner kopieren und in einem zusätzlichen Durchlauf aus den gesamten <12345678>.img die Karte erzeugen. Globale Suche funktioniert damit nicht, weil die mdr-img prinzipiell fehlt. Suche nach POI schon.
OK das ist ein bischen Aufwand aber zu machen wenn die anderen Wege nicht funzen!
Ich würde aber zuerst mal was anderes probieren. Und zwar würde ich die GarminDevice.xml auf sd Card kopieren und dort versuchen, die so zu editieren, dass die Variante 'auf PC' wieder verfügbar ist. Das ist jetzt aber erstmal nur Vermutung, dass es gehen könnte. Habe es noch nicht gemacht, weil es Deinen Fall noch nie gab.
Dürfte aber mit USB Stick auch gehen?
Scheint wieder so zu sein das ich immer der erste bin dem sowas Passiert!
Oder gleich die GarminDevice.xml vom 590 auf sd Card nehmen, um damit einzig und allein die PC -Installation zu erzeugen.
Das wär jetzt kein Problem und scheint für mich der einzig Gangbare Weg zu sein. Da ich den 590er eh noch eine Zeitlang an der F800 GS meines Sohnes betreiben möchte.
Das Upgrade der Karte auf dem PC funktioniert ja damit auch ohne das das Gerät angesteckt ist.
Ein Copyrightverstoß ist das nicht, weil die Karte ja schon auf dem 595 drauf ist. Natürlich kannst die PC-Installation nicht nehmen um Karten an den 595 zu senden, das wäre dann gegen das Copyright weil die passende gma mit dem Freischaltcode fehlt. Obwohl es da auch Tools gibt.... Ist aber auch gar nicht erforderlich, weil die eh drauf ist.
Weis vielleicht jemand wie ich die Registrierungen von Garmin EXpress sichern kann? Sin die in der Registry oder liegen die in einem Ordner von GE?
Denn die sind ja weg wenn ich GE neu installiere, so hab ich das gestern festgestellt!