Datenübertragung von/auf das Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo , hab mal wieder ein Problem.
    Als ich heut nach einer Radtour den gespeicherten Track auf den Comp spielen wollte, wurde mein Gerät nicht erkannt. Bei der Funktion Gerät suchen erscheint : Speicherkartenleser (L:)
    Wenn ich neue Kacheln laden möchte - die gleiche Meldung.

Ich bin dann auf der Mapsource auf Gerätekennung gegangen. Dort kam die Meldung: Keines der gefundenen Geräte verfügt über die notwendigen Voraussetzungen. Überprüfen sie die Schnittstellenoptionen.Hab ich getan - in meinem GPSMAP 76CS liegt die Schnittstelle auf Garmin

Was ist zu tun???

Gestern konnte ich noch Daten auf das Gerät aufspielen, hab seitdem nichts verändert.

gruss aus kölle

Udo

• Das passiert bei mir, wenn ich einen anderen als den USB-Port benutze, an dem das Gerät erstmalig dranhing.

• Zitat

Zitat von DH0DZ@3.12.2004 - 23:30
    Das passiert bei mir, wenn ich einen anderen als den USB-Port benutze, an dem das Gerät erstmalig dranhing.

Daran kann es nicht liegen. Da ich den USB_port nicht gewechselt habe.
    Kann es damit zu tun haben, das ich den Speicher von 115 MB bis zum Anschlag ausgenutzt habe, nämlich 144,9 MB?

gruss aus kölle
    Udo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von ToxyZR@4.12.2004 - 09:36
    Kann es damit zu tun haben, das ich den Speicher von 115 MB bis zum Anschlag ausgenutzt habe, nämlich 144,9 MB?

???????????????????????
    115MB Gerätespeicher und mit 144,9 MB befüllt? Dann liegen bestimmt die 29,9 MB noch im USB Stecker und blockieren diesen......

Entschuldigung.... ich gehe davon aus du meinst du hast in den 115MB Speicher
    114,9 MB überspielt und das könnte zu dem von dir beschriebenen Problem geführt haben, es war dann kein Platz mehr um die Indexdatei vollständig in das Gerät zu übertragen.
    Lass beim nächsten Mal mind. 1 MB frei, also nicht mehr als 114 MB übertragen in deinem Fall.

Probier mal folgendes ob du Kacheln im Gerät im Menü löschen kannst.
    Wenn ja, dann lösch einen Teil und überspiel das Kartenmaterial neuerlich, lass aber eine Kachel weg damit max. 114 MB übertragen werden.

Wenn das nicht geht, dann schliess dein Gerät an den USB Anschluss an, wo es sonst auch immer angeschlossen ist und klick MEHRMALS auf Gerätekennung!
    Ich hatte beim allerersten Mal als ich die Version 6.3 installiert hatte auch ein Problem mit der Gerätekennung (SP3 am COM Anschluss) erst nach 5-6 mal klicken auf Gerätekennung war der SP3 plötzlich da.

Wenn das alles nichts genützt hat, dann noch zum Schluss einen Gerätereset machen und wiederum mehrmals versuchen durch klicken auf Gerätekennung den connect zum GPS Gerät herzustellen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite