Verwalten von Datenbankordnern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... und noch eine Frage:

Ich habe in einer Datenbank mehrere Ordner; einer enthält einen Unterordner. Diesen möchte ich in einen anderen der Ordner verschieben. Das bekomme ich nicht hin. Im Wiki scheint mir am ehesten der FAQ-Punkt "Is there an easy way to 'select all' the contents of one project to drag them into another?' weiterzuführen, hier ist aber bisher kein Text.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Das geht nur über den Arbeitsplatz.

• Ordner, der verschoben werden soll, in den Arbeitsplatz laden.
    • Alle Elemente in dem Ordner auswählen
    • Rechte Maus->Menü->Kopieren
    • Neuen Projektordner erstellen und in die Datenbank einhängen
    • Alten Ordner in der Datenbank löschen

Generell gilt, das im Datenbankbaum selber nichts mehr on-the-fly geändert wird, sondern nur noch im Arbeitsplatz.

• Die Formatierung im QMapShack Wiki war irreführend. 1 Text sollte dort 2 Überschriften haben (2 Fragen beantworten). Wurde im Wiki korrigiert. Der dortige Text ist eine Variante der Antwort von Kiozen auf die gestellte Frage.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...