Hallo,
...und weiter geht die Oddysee...
Nachdem ich Ende Juli Windows 10Pro (V.1511) installiert hatte und anschließend auch die Garminprogramme "Express V.4.1.25.0" und Basecamp V.4.6.2, hat mein PC das Zumo 660 nicht mehr erkannt. Lediglich die MicroSD-Karte war im Windows-Explorer zu sehen, nicht aber der interne Speicher des Zumo selbst.
Habe heute auf Windows 10 Pro. V.1607 und den Garmin Express auf V.4.1.27.0 upgedatet und siehe da, plötzlich ist der Zumo 660 mit allen seinen "Laufwerken" sowohl im Windowsexplorer als auch im Systemtray ("Geräte sicher entfernen") gelistet. Im Express wird jetzt auch das Gerät mit seiner Gerätenummer erkannt.
Ist leider bzgl. Basecamp nur die halbe Miete:
1. Wenn Basecamp läuft und ich das Zumo anschließe, sieht man, wie links in der Übersicht der grüne Balken für den internen Speicher des Zumo durchkäuft, in dem Moment, wo der grüne Balken für die MicroSD loslegen will, gibt's auf dem Monitor Gries und Windows stürzt mit Fehlermeldung ab. Habe die komplette Garminsoftware deinstalliert und Alles neu vom Garminserver runtergeladen und wieder neu installiert, dazwischen den Rechner runtergefahren und neu gebootet... mehrfach das gleiche Phänomen.
2. Glaube mich zu erinnen, dass es im Express die Möglichkeit gab, die Aktualität der Systemsoftware und der Karten zu prüfen, außerdem konnte man m. W. auch POI's, Fahrzeugsymbole, Stimmen etc. damit runterladen.
Außer der Gerätekennnummer sieht man jetzt gar nichts und sonstige Funktionen sind nicht vorhanden. Habe so ziemlich jeden Button angeklickt und jeden Link verfolgt aber nichts gefunden.
Hat jemand 'ne zielführende Idee?