Guten Tag,
bin ein langjähriger Garmin-Nutzer. Bin lange Jahre mit Zumo 220 und 550 gefahren. Nun kam Zumo 390 hinzu.
Bei den alten Zumos hatte ich die neue Kartensoftware nach meinem Bedarf (je nach dem wohin ich gefahren bin) immer auf SD-Karten gespeichert. Je kleiner der Datensatz, den das Gerät bearbeiten muss, desto schneller reagiert es bei der Routenplanung und Änderungen. Die .xml-Datei aus dem Gerät auf die Speicherkarte in einen GARMIN-Ordner platziert und Mapsource hat sie als Gerät erkannt. Die Karten dazu erstellt und schon erkannte das Gerät (in "my Maps") den Kartensatz. Die alten Karten wurden dann im Gerät deaktiviert. Jetzt probierte ich dieses Verfahren mit dem 390-er Zumo aus. Es funktioniert alles bis zum Reinstecken der MicroSD in das Gerät. Nur das Gerät selbst erkennt die Karten auf der MicroSD nicht, sie werden unter "myMaps" nicht angezeigt.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Wofür ist der Kartenslot dann in dem Gerät nutzbar?
Hoffe auf eure Hilfe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die .xml-Datei aus dem Gerät auf die Speicherkarte in einen GARMIN-Ordner platziert
Lösche die .xml-Datei und das Zumo 390 erkennt die in den Garmin-Ordner kopierten .img-Karten. -
Hallo Tom,
das habe ich so ausgeführt. Muss ich nicht eine Datei noch umbenennen? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Welche Datei denn?
Du kannst - falls Du Deinen Windows-PC hast - Dein Gerätesetup aber auch vom JaVaWa Device Manager checken lassen. Dieses nützliche Tool hat hier schon vielen geholfen
-
Welche Datei denn?
Vermutlich die Kartendatei gmapprom.img ( /.unl /.gma) die auf der SD-Karte installiert wurde und bei diesem Updateverfahren zumindest beim 550er immer schon in gmapsupp.img umbenannt werden musste.