Hoi zäme
So nach 2 Wochen im Balkan und in 6 Ländern kenne ich mein Garmin doch etwas besser. Folgendes ist mir aufgefallen:
-Die Karte ist nicht mal so schlecht! Habe auch die OSM geladen um zu vergleichen.
-Auto-Neuberechnung besser ausschalten speziell wenn man Offroad Strecken fährt. Sonnst fährt man plötzlich nicht mehr auf der Route die man vorher mühsam geplant hat am PC.
-Selbst auf Hauptrassen meldet Garmin dass die Route verlassen wurde. Bullshit.
-Ohne das Automatische Neuberechnen klickt man mehrmals auf die Meldung ob die Route neu berechnet werden soll. Ich denke jede Meldung muss hier Quittiert werden?
-Distanz bis Ziel: Geht das nur auf Autobahnen? Im BC sind es zb. 225km das 595er meint dann es seien viel mehr. Woran liegt das? Was mache ich falsch?
-Unterwegs einen netten Abstecher machen zu einer Sehenswürdigkeit um danach wieder den selben Weg zurück auf die Route zu fahren. Das 595er schnallt das nicht die Anzeige Distanz bis Ziel Berechnung spielt nun ganz verrückt.
-Gerät selber und Batterie: Jedes Smartphone ist in der Zwischenzeit wasserdicht und hat zumindest eine Laufzeit von 8h bei Intensivnutzung. Warum das 595er so ein "schlechtes" Display hat und die Batterie gerade mal max.! eine Stunde hält bleibt mir ein Rätzel.
-Nach einem Sturz wobei das 595er keinen Kontakt hatte mit dem Boden musste ich den Akku ziehen um das Gerät neu zu Starten. G-Sensoren eingebaut?
Alles in allem um Welten besser als das 660er. Aber warum das Ding nun ein riesen Klotz geworden ist?
Gruss Ganesh