Liebes Forum
Ich habe mir eine 1GHz SD Karte gekauft, um endlich mal eine vernünftig grosse Karte auf den iQue zu laden
Soweit sogut.
Beachtet die diversen Beiträge zum Patch (man braucht einen Patch, damit der iQue die 1GHz Karte verarbeiten kann). Den gibts auf http://www.garmin.de
Die Karte selber ist ja spottbillig, 65 Euro ca., verrückt wenn ich daran denke, war ich noch vor 1, 2 Jahren für Speichermedien bezahlt habe
Nun hab ich Barcelona bis Wien und Hamburg bis Sizilien auf dem iQue
Was mich aber total gestresst hat, ist die Zeit, die man dafür braucht (ok, die Karte lädt man im Normalfall einmal und gut ist).
Das Erstellen und rechnen der Karte hat so an die 2 Stunden gedauert, der PC war während dieser Zeit nicht zu benutzen, Auslastung 80-100% (ok, es ist nur ein altes IBM T21, aber trotzdem...). Dann noch den HotSync ausführen, ich hab den dann laufen lassen und bin nach Hause gegangen... Heute ist alles gut
Mit der Speicherverwaltung hatte ich keine Probleme (dank des Patches?), nur der Zeitaufwand ist doch enorm, der Rechner braucht eine Menge Leistung und das Überspielen über USB ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
Weiss jemand von euch eine schnellere, einfachere Lösung, oder muss man sich einfach damit abfinden...? Am liebsten hätte ich die ganze Welt auf einer Karte, die auf meine Armbanduhr passt