Hallo ,
zurück aus den Bergen ein paar Anmerkungen von mir:
Der GPS_Empfang war zu 99 % einwandfrei. Die Postion konnte ich immer gut ablesen vom Display. In der Regel lagen die Abweichungen bei +/- 5 - 10 m. Selbst unterhalb der Zygmondihütte schlug sich der OR 700 tapfer. An der Ostwand des Elfers gab es Abweichungen von maximal 26 m. Das hab ich schon viel schlimmer erlebt an dieser Stelle. Der parallele Betrieb des 64er ergab an dieser Stelle eine Abweichung von circa 16 m.
Beide Geräte haben an einigen Stellen mal kurz gezickt. Der 64er nach Verlassen des Tunnels am Paternkofelsteig. Abweichung 614 m.Für mich aber nicht verwunderlich angesichts der Felswände am Ende des Tunnels am Paternkofel.
Der OR700 hatte einmal am Talschluß vom Innerfeldtal kurzzeitig GPS_Empfangsverlust. ICh nehme an, das die morgendliche Inversion eine Rolle spielte dabei. Nach 50 Hm war der Empfang wieder im normalen Level.
Besondersim Waldbereich ist der OR700 von der Genauigkeit deutlich näher am GPS64 als am OR 600 .
Im Anhang einige Tracks. man sollte auch beachten, dass die Lagegenauigkeit der Pfade nicht immer exakt ist. Ich verzichte deshalb auf einen ausführliche Analyse an dieser Stelle der Tracks.
Die Ablesbarkeit der Trackspuren auf dem Display erscheint mir besser als beim 600er. Auch der Psotionspfiel ist besser zu erkennen.
Der Akku hält eine Tageswanderung durch, wenn man auf die Hintergrundbeleuchtung verzichtet. Im Enegisparmodus, Display nach 1 Minute aus reichte der Eneloop 2550 mAH 2 Tage.
ich hatte einmal einen Absturz. Verursacht durch eine neu angelegtes Profil. Bei Auswahl dieses Profiles war das Gerät jedesmal aus. nach Löschen dieses Profiles gab es keien Absturz mehr.
Tagestracks müssen abgespeichert werden vor em Ausschalten des Gerätes, sonst erscheint beim Auswerten mit Basecamp unsinnigeHöhenmeterangaben. Bug ?
Die neue Menüführung finde ich inzwischen sehr gut. Viele Menüpunkte erreicht man mit weniger Wischbewegungen als früher.
Die neuen Kommunikationsschnittstellen funktionieren mit Smartphone Sony X1 Kompakt , sowie Wlan ohne Probleme.
Geocaching nutze ich nicht.
Nach 10 Tagen eine erfreuliche Bilanz für mich, den OR600 nutze ich nicht mehr.
ich hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben
.