Und vielleicht bringt Garmin ja irgendwann eine abgespeckte Version für Halbprofessionelle. Ein QuestX
Oder StreetPilot-XII
Und vielleicht bringt Garmin ja irgendwann eine abgespeckte Version für Halbprofessionelle. Ein QuestX
Oder StreetPilot-XII
Die Größe wirkt allerdings etwas heftig. Klar in der Breite geht es nicht anders, 5-Zoll-und-Tasten ist logischerweise immer breiter als 5-Zoll-und-Tatsch. Aber das Teil scheint auch verdammt dick zu sein....
Beim 276/278 lags daran dass der Spannungswandler im Gerät und nicht in der Halterung war, saubere Lösung. Keine Probleme mit Stromfluss im Stand ohne Navi.
10 Wegpunkte?
Wenn das 276Cx wirklich ein helles Display hat und wirklich kurvenreiche Strecke berechnen kann, ist das Zumo 590 Geschichte. Im Vergleich vom 590 zum 276/278 ist das Display vom Zumo ein schlechter Scherz. Auflösung ist nicht alles was Zählt.
Da kein Touch Display verbaut ist kommt die gute transreflektive Technik zum Einsatz. Mein 278 ist in der Sonne noch immer meilenweit besser ablesbar als alles andere.
Wenn die jetzt noch an den Eingabemasken geschraubt haben, die man nur mit Tasten bedienen kann, wirds perfekt. Prinzip Auswahlmatrix für Buchstaben. Mal abwarten.
Schade das es so schwer ist bei Garmin ein Testgerät zu bekommen.
Hallo,
hatte das Teil heute auf der Intermot in der Hand.
Was ein Klopper! Wirklich groß und schwer.
Ich war überrascht, wie umständlich die Bedienung per Tasten doch war/ist. Besonders beim Eingeben einer Adressen nervt es etwas. (Ist auf meinem gpsmap64 aber auch nicht anders.)
Das 276 kommt ohne Lifetime, es müssen also Karten dazu gekauft werden. Vermutlich wird die Zielgruppe aber auch nicht unbedingt mit City Navigator unterwegs sein.
Soweit man das in der kurzen Zeit beurteilen konnte, ist das Gerät stabil und wertig verarbeitet. Der Bildschirm war sehr hell, die Menus sahen aber irgendwie von gestern aus. Da ist Garmin dem Vorbild sehr nahe gekommen. Die Datenfelder auf dem Screen ließen sich alle individuell einstellen.
Für reine Straßenfahrer wie mich sicher keine Alternative, aber für die Jupiters dieser Welt ...
Hallo Leute,
wir würden gerne in Kürze einen Test zum neuen 276cx schreiben und dabei auch immer mal wieder einen Blick zurück zum Vorgänger werfen. Daher hier meine Frage: wer kann uns das Garmin 276c für einige Wochen zum testen überlassen oder es uns günstig verkaufen?
Vielen Dank, Anfragen am besten per PN oder Mail.
Danke,
LG
Tobias
Hallo Tobias,
wohin soll das 276? Was braucht/wollt Ihr an Halterungen, Kabeln etc. dazu haben?
Habe ein 276C und ein 278. Könnte eins sicherlich die nächste Zeit entbehren.
Grüße
Horst
Das 276 kommt ohne Lifetime, es müssen also Karten dazu gekauft werden. Vermutlich wird die Zielgruppe aber auch nicht unbedingt mit City Navigator unterwegs sein.
So gibt es nicht mal Lifetime für´s 276cx, denn DVDs gibt´s ja, außer Restbeständen, nicht mehr. Also nur Onetime als download oder SD
Da kein Touch Display verbaut ist kommt die gute transreflektive Technik zum Einsatz. Mein 278 ist in der Sonne noch immer meilenweit besser ablesbar als alles andere.
Als "alles andere" stimmt nicht! Transflektive TFT-Displays (obwohl Touchscreen) haben die Outdoorgeräte wie das Montana auch! Und sie sind bei direkter Sonnenbestrahlung besser abzulesen als bei bedecktem Himmel (ich kann das zu Mindest von dem Montana sagen)!
Gruß
Steffen
Das ist natürlich eine Interessante Frage mit dem Kartenmaterial. Der Garmin Shop ist da auch keine Hilfe. Dort gibt es zwar 5 DVD Versionen als Filter, dann werden die aber nicht weiter angezeigt. Sollte die Download Variante in Zukunft nicht nüMaps Life kompatibel werden ist das ein Geldgrab ohne gleichen. Mal sehen, was sich da tut...
Auch ist nicht ganz klar, was nun für Akkus dabei sind. In dem Link vom Aingangsartikel ist ein Nimh Akku erwähnt, im Lieferumfang vom Shop wird dann von LiIon geredet.
Moin!:)
Genial!
Aber auch eher zu groß sowie schwer.
Mein 276C benutze ich überall, Motorrad Auto Fahrrad und zu Fuß.
Es gibt zwar auch einen Halter fürs Fahrrad jedoch wackelt das 276C schon manchmal arg.
Und zu Fuß würde ich dann wohl eher das Handy bevorzugen.
800.- ohne Karten sind wirklich viel.
Ja - Ende 2004 hatte ich stolze 1350 DM bei Touratech incl. Karten und Halter bezahlt.
Heute wird man dafür wohl 1000 Euro hinlegen, ich gehe davon aus , dass es Lifetime Karten geben wird.
Adresseingabe ohne Touch begeistert mich nun nicht wirklich jedoch bin ich es ja gewohnt. Die Kombination Touch sowie Tasten wäre perfekt gewesen - ich denke da auch ans zoomen ähnlich wie am Handy. Jedoch wenn ich länger darüber nachdenke werde ich als oller 276C-User am ehesten das Touch-Display nicht vermissen.
Zu groß, echt teuer sowie die Frage der Robustheit und Zuverlässigkeit sind meine Bedenkansätze.
Übrigens benutze ich das 276C seit Beginn, 2009 verendete es leider und wurde durch ein Tauschgerät für 280 Euro ersetzt (zum Glück damals gegen ein 660 entschieden).
Mein Kumpel sein 276C Erstgerät funzt heute noch.
drevi: CBR Chris hier
oje - Du Armer! echt jetzt erst das 590 gekauft...
hätte ich wohl auch (müssen...) wenn mein 276C verendet wäre.
Ciao Chris
Alles anzeigenMoin!:)
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Ja - Ende 2004 hatte ich stolze 1350 DM bei Touratech incl. Karten und Halter bezahlt.
Heute wird man dafür wohl 1000 Euro hinlegen, ich gehe davon aus , dass es Lifetime Karten geben wird.
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Ciao Chris
Wirklich interessant, dass man Ende 2004 bei Touratech noch mit DM zahlen konnte ...
Ferner sollte Garmin mal eine verbindliche Auskunft darüber geben, ob beim 276cx wie zuvor beim 276c resp. 278 ein Stützakku (serviceunfreundlich) auf der Platine verlötet verbaut ist oder man sich jetzt eine bessere Lösung hat einfallen lassen ...
Gruss
Wirklich interessant, dass man Ende 2004 bei Touratech noch mit DM zahlen konnte ...
Hi,
jaja - is' ja gut
Es waren logo Euro - was die Sache mit dem 276Cx wieder etwas relativiert.
Schon heftig was das 276C kostete...
Deine Frage nach dem Akku:
Da das 276Cx technisch ja dem Montana oder so verwandt sein dürfte, sollte es wie hier gelöst sein.
Ob jetzt am Montana usw. die gleiche Problematik herrscht entzieht sich meiner Kenntnis, da ich mich nie wirklich mit den neueren Geräten befasst habe.
Ciao Chris
Alles anzeigenHi,
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Deine Frage nach dem Akku:
Da das 276Cx technisch ja dem Montana oder so verwandt sein dürfte, sollte es wie hier gelöst sein.
...
Ciao Chris
Wie sieht es denn beim Montana mit dem/einem Stütz - Akku aus?
Weiss das jemand von den Technik - Freaks definitiv?
By the way: Werde meinen 278er mit dem Russenstick hegen und pflegen ...
Gruss
Wie sieht es denn beim Montana mit dem/einem Stütz - Akku aus?
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... Stützakkus gibt es bei Garmin schon lange nicht mehr; die Geräte liegen alle im Museum! :p
Hallo,
auch ich bin total begeistert von der guten Nachricht aus dem Hause Garmin. Hatte gestern auf der Intermot das Vergnügen mit dem Gerät. Wer ein 276 hat kann mit dem neuen blind umgehen. Alles beim alten.
Aktuell fehlen die "Spaßregler" mit denen man das Strassenprofil anpassen kann. Aber es gibt 2 mal "Autobahn vermeiden". Konnte der Verkäufer auch nicht ganz erklären. Evtl. noch Übersetzungsprobleme uns soll große Landstrassen meinen. Er sagte, dass aktuell noch täglich an der Software gebastelt wird. Auch die ausgestellten Geräte hatten teilweise keinen Aufdruck (276CX) Alles noch Prototypen. Auch hat eine Routenberechnung sehr sehr lange gedauert.
Aber das ist sicher mit den ersten Firewareupdates erledigt.
Ein großes Manko ist die Kartenversorgung. CN-Strassenkarten. Aktuell müsste man sich eine SD-Karte kaufen. Damit ist die Karte nicht updatefähig. Ein Lifetime steht im Moment nicht zur Verfügung. Der Verkäufer wusste auch nicht warum und wann es kommt.
Sonst ein super Display. Man konnte es gut vergleichen mit den anderen Ausstellungsstücken (Touchscreen) wie gut es auch von der Seite abzulesen ist. Hell und scharf.
Der TT Halter für das Montana sollte passen.
Mein nächstes Gerät. Aber ich habe noch 2 276er. Die laufen und laufen....
Gruß
Rainer
... Stützakkus gibt es bei Garmin schon lange nicht mehr; die Geräte liegen alle im Museum! :p
Wie und wo (durch) werden dann die Almanach - Daten gespeichert?