Nein, seit heute gehöre ich auch dazu.
Nur mal so zur Erinnerung, mein 276C hat damals mit ein wenig Zubehör und einer kleinen Datenkarte (256MB) 1280.- € gekostet. Dann gab es kein nuMaps liefetime etc., das hieß es wurden für neue Karten immer der volle Betrag (meist 89.- €) fällig. Firmware hat auch einiges gedauert, bis daß das Gerät eine gewisse Reife erreicht hatte. Davon abgesehen hat das Gerät immer zuverlässig funktioniert.
Nach 12! Jahren hab ich mir dann jetzt den Nachfolger geleistet, der auch noch einiges an Reife benötigen wird (hab nach 5 Minuten durch die Menüs schon Übersetzungsfehler gefunden). Dafür hab ich jetzt einen 276er mit dem heutigen Stand der Technik, eigentlich das was ich mir seit einigen Jahren wünsche nachdem ich schon immer auf einige Funktionen der neueren Geräte geschielt habe, die mein Oldie nicht hatte. Jetzt muß man sich erstmal an das neue Gerät und seinen Möglichkeiten/Macken gewöhnen. Für mich gehört dazu auch das Handling der Karten und dem für mich nun üppig vorhandenem Speicher im Gerät. Der 276Cx wird aber jedenfalls für mich wieder der treue Begleiter auf dem Motorrad sein, da er das Bedienkonzept hat, das ich immer mochte, Tasten die auch mit Handschuhen funktionieren.
Das 276er war immer ein Gerät, mit dem man sich beschäftigen mußte, eben ein echtes "Pro" Navi, und das wird mit dem neuen nicht viel anders sein. Das sieht man auch daran, dass das Gerät bei Garmin so noch nicht richtig in eins der Geräteschemas auf der Website passt. Dort ist es unter Sport&Outdoor Handgeräte ??? gelistet. Aber eigentlich ist es doch ein Hybrid zwischen Marine + Strassennavigation.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was in Zukunft alles gehen wird und welche Funktionen noch verbessert werden und was noch dazukommen wird.
BTW würde ich mir hier im Forum auch eine neue Unterkategorie 276Cx wünschen.