Es gab mal ein Fred wo das hier im NB abgehandelt worden ist.
Wenn ich mich richtig erinnere war der Fazit dass es inzwischen selbst wenn eine noch zu haben wäre nicht mehr freizuschalten ist.
Wenn ich mich richtig erinnere war der Fazit dass es inzwischen selbst wenn eine noch zu haben wäre nicht mehr freizuschalten ist.
Äh sorry, was ist NB? Freizuschalten meinst du das Lifetime?
NB - Naviboard
Genau das Freischalten von LifeTime
Eine Frage an die Wissenden.
Wie gewöhne ich dem CX das rauszoomen ab, wenn ich z.B. auf die Autobahn fahre.
Ein immer gleicher Zoomfaktor (200 oder 300 Meter) wäre mir am liebsten.
Eine Frage an die Wissenden.
Wie gewöhne ich dem CX das rauszoomen ab, wenn ich z.B. auf die Autobahn fahre.
Ein immer gleicher Zoomfaktor (200 oder 300 Meter) wäre mir am liebsten.
Du kannst doch den Autozoom bei Karteineinstellungen deaktivieren. Dann bleibt das Navi bei deinem eingestellten Zoomfaktor statisch?
Is schon klar. Aber das Reinzoomen beim Abbiegen macht ja durchaus Sinn.
Aber die (fest) eingestellten Zoomfaktoren nach Straßenkategorie nerven schon.
Du wechselst von einer Kreisstraße auf eine Bundesstraße und schon Zoomt der kleine Scheißer von 200m auf 700m. Und auf der Autobahn gerne auchmal bis 30km.
Da ich das Drehrad der GS für den CX net nutzen kann, nervt die Tapperei zum Reinzoomen
Leider gibt es dafür keine Lösung
Blöde. Das hat mich beim 278 schon genervt
Morgen direkt mal ne Mail an Garmin schicken.
Können sie die Bugs direkt im Block bearbeiten...
Blöde. Das hat mich beim 278 schon genervt
Morgen direkt mal ne Mail an Garmin schicken.
Können sie die Bugs direkt im Block bearbeiten...
Garmin und Bugs bearbeiten .... der ist gut.
Wenn die Entwicklung bei denen an die Optimierung und Bugfixing geht, dann kannst Du sicher sein, das später andere Bugs drin sind. Ist meine 30-jährige Erfahrung mit Garmin und deren Entwicklung.
Du wechselst von einer Kreisstraße auf eine Bundesstraße und schon Zoomt der kleine Scheißer von 200m auf 700m. Und auf der Autobahn gerne auchmal bis 30km.
Nicht nur das. Zufällig im Garmin Forum gefunden:
https://support.garmin.com/en-…nlock%20online&tab=topics
Selbst, wenn man ein unaktiviertes Produkt der Karten DVD-Version in die Hand bekommt, ist es nicht mehr möglich. Garmin hat den Service eingestellt und sagt, man sollte, sofern man die Karte gekauft hat, zurück an den Händler geben.
IMHO ziemlich Frech von Garmin, wenn es zumindest um die Aktivierung der Karten geht.
Man sollte sich einfach damit abfinden das Garmin nicht gewollt ist Lifetime anzubieten.
narürlich ist es jedem freigestellt sich hier oder im garminforum drüber zu ärgern aber ob es letzt endlich was bringt....
Zum Glück sind unter den vielen osm Anbietern für , denke, jeden was dabei und wenn ich ganz ehrlich bin so nach und nach finde richtig Spaß daran. Als nette Nebeneffekt beschäftige mich inzwischen mit mkgmap&Co. und habe auch Spaß daran.
wenn Garmin mein Geld für ne lifetime nicht will - so Long.
Was den Zoom betrifft
Ich fahre ohne autozoom, abbiege Einblendungen sind an. Damit kommt man bei 300-800 Meter Zoom IMHO immer gut durch.
autozoom ist zwar etwas besser als beim alte 276/278 aber bei weitem schlechter als in zumos.
Man sollte sich einfach damit abfinden das Garmin nicht gewollt ist Lifetime anzubieten.
narürlich ist es jedem freigestellt sich hier oder im garminforum drüber zu ärgern aber ob es letzt endlich was bringt....
Ja das stimmt. Wobei es ja weiter geht, dass man die Karten auch nicht mehr aktiviert kriegt. Aber so sei es. Garmin wird da sicher nichts mehr ändern. Das Zeug ist legacy.