Garmin Drive 5 LMT EU vs TomTom Start 52EU45 T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi, dabei hab ich 2 Geräte schon ins Auge gefasst:

- Garmin Drive 5 LMT EU (Lidl Angebot http://www.lidl.de/de/garmin-n…et-drive-5-lmt-eu/p225472)
    - TomTom Start 52EU45 T

Gibt es bei den Geräten besondere Unterschiede?

Bei dem Garmin steht Premium-Verkehrsfunklizenz, sind dann die Verkehrsinformationen aktueller als bei TomTom?
    Oder muss/kann man das Garmin mit dem Handy verbinden für zusätzliche Traffic informationen?

Bei geben lebenslange Kartenupdates, aber wo wird man voraussichtlich länger etwas von haben?

Bei beiden Geräten steht Blitzer warner, TomTom allerdings nur 3 Monate, ist das bei dem Garmin dauerhaft mit drin?

Andere Angaben wie POI ... da kann ich nichts mit anfangen, was meint Ihr zu den Geräten?

Vielen Dank