Hallo zusammen, den Track, Blau bin ich abgelaufen. Auf dem Heimweg habe ich den Parkplatz als Zielpunkt eingegeben. Montana Einstellung zu Fuß, und wahlweise Wandern. An der Navigation hat sich dabei nichts geändert. Das Routing in Magenta hat mich zwar zum Ziel geroutet, aber nicht auf dem zuvor gegangenen Track. Ich weis, Routing mit einem Track ist anders. Frage, warum werde ich nicht auf dem kürzesten Weg oder auf dem Track zurück geroutet? Grüßle
Fragen zum Routing
-
- Allgemein
- xxlradler
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Dem Routing ist ein Track völlig egal, das sucht sich immer einen Weg über die in der Karte vorhandenen Wege.
Die Wege haben eine Hirachie, je höher diese ist, desto eher wird dieser Weg genommen, auch wenn es einen Umweg bedeutet. Bei einem Autonavi: Es sucht möglichst Autobahnen um 2 Punkte zu verbinden, auch wenn kleine Feldwege kürzer zum Ziel führen.
Der Effekt ist mit "kürzere Zeit" stärker.Große Umwege entstehen, wenn ein Weg eine Vermeidung bedient. Schließt man zum Beispiel Hauptstraßen von Routing aus, aber der Wanderweg geht 30m an einer Hauptstraße entlang, wird dieses Stück gemieden und unter Umständen eine Riesenschleife gemacht.
Im Beispiel kann man nicht erkennen, was für ein Weg unter der blauen Linie liegt. Aus irgendeinem Grunde ist dem Router dieser Weg nicht genehm. Vielleicht greift eine Vermeidung, wie oben beschrieben.
Wenn kein Weg darunter ist, kann der Router dort nicht routen. (Ausnahme BaseCamp, das kann solche Stellen überbrücken)
-
Dank der Ortsangabe "Schleissenhau" habe ich die Örtlichkeit gefunden.
Da ist kein Weg unter dem Track, daher routet es da nicht. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Entweder Autorouting oder Tracknavigation.
Beides gleichzeitig geht nicht.
Du hättest z.B. tracback machen können.
Bei alten Garmin-Modellen wurde dann intern eine Route aus dem Track generiert und mit Hinweisen navigiert.
Bei den aktuellen Modellen wird der Track dann einfach nur dicker dargestellt("dicke" magentfarbene Linie).Beim Autorouting werden alle diesbzgl. Einstellungen berücksichtigt.
Verhindert eine davon evtl. eine Wegführung über einen Streckenabschnitt, wird auch mit "kürzeste", sofern es denn der kürzeste Weg wäre, nicht über diesen Abschnitt gelotst. -
Danke an alle. Die Infos sind gut. Bis auf das Routing auf einem gegangenen Weg (Track)
ist es einleuchtend. Egal, es war für mich ein Versuch. Das mit dem Schleissenhau passt auch. Es ist nur teilweise ein Weg eingezeichnet. Grüßle -
Hallo xxlradler,
wenn Du den Weg gegangen bist, der aber noch nicht in der OSM-Karte hinterlegt ist,
dann wäre es die Gelegenheit, dass zu ändern:
Trag doch den Weg in OSM ein und bei nächster Gelegenheit kann Dein Navi Dich auch da lang Routen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo, das ist kein offizieller Weg. Der Weg endet von beiden Seiten jeweils an der Wildwiese. Es ist nicht verboten die Wiese zu betreten, wird aber nicht gerne gesehen. Das ist gleichzeitig eine Wildfütterung. Grüßle