Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Offline Programm zur Koordinatenumrechnung?
Grummel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
kennt jemand ein offline Programm zur Koordinatenumrechnung. Das Programm sollte, wenn möglich, alle(/so viele wie möglich) gängigen Koordinatensysteme umrechnen können.
Hallo, da stellt sich als nächstes gleich die Frage ob's was kosten darf und auch Wieviel? Und natürlich auch wofür Du das benötigst und was für Dich "gängige Koordinatensysteme" sind. Ach ja, ich vermute Du meinst Umrechnung von einem KARTENDATUM in ein anderes und nicht nur Grad in UTM Koordinaten. Das sind nämlich zwei unterschiedliche Dinge.
Nimm doch einfach ein Programm zur Wegpunktverwaltung, wie z.B. EasyGPS.
Koordinaten im Ausgangsformat eingeben und Koodinatensystem dann umstellen, schon hast Du's.
Kommt aber drauf was Du genau machen möchtest.
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Zitat von mike_hd@6.12.2004 - 15:22 Nimm doch einfach ein Programm zur Wegpunktverwaltung, wie z.B. EasyGPS.
Koordinaten im Ausgangsformat eingeben und Koodinatensystem dann umstellen, schon hast Du's.
So simpel kann die Lösung sein Danke
Natürlich nehme ich immer noch dankend irgendwelche Programme (gratis, wenn möglich) entgegen, wo man einfach das eine Kartendatum eingibt und dann das gewünschte ausgibt.
Wenn Du mir eine Mail Adresse schreibst, so kann ich Dir ConTra senden. Ist klein und kann Umrechnen.
Gruss Werner
Zitat
Zitat von Grummel@6.12.2004 - 09:56 Hallo,
kennt jemand ein offline Programm zur Koordinatenumrechnung. Das Programm sollte, wenn möglich, alle(/so viele wie möglich) gängigen Koordinatensysteme umrechnen können.
Danke
Jan
Alles anzeigen