KFZ Halter Umbau auf RAM Kugel.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    da leider beim 276cx/Montana keine KFZ Halterung mit integriertem Lautsprecher angeboten wird, die sich wie die AMPS Halterung auf eine RAM Platte (oder ähnliches) schrauben lässt und ich für die KFT Nutzung keine Lust auf die Haftplatte und die Kugelhalterung mit Saugnapf das Gerät nicht trägt, habe ich eine Eigenbau Lösung erdacht und umgesetzt.

Als Basis dient die Kugelhalterung mit integriertem Lautsprecher und eine RAM Alu Platte 43x51/1'' Kugel

Die Garmin Halterung lässt sich durch lösen von 4 Schrauben öffnen (2xT6 und 2xT4)
    Anschliessend werden 4 Löcher in die Halterung gebohrt, 2 Löcher Der RAM Platte sind nutzbar, 2 Müssen neu gebohrt (+2 Um die Schrauben der Garmin Halterung nach Montage der Platte wieder zu setzen) werden.
    Ich hab bei den neuen ein M4 Gewinde geschnitten. Sieht schicker aus ;).

Das Ding hält bombenfest (RAM halt) und funktioniert super :).
    Anbei ein paar Fotos.