GPSMAP276CX Suche --FIND--

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leidensgenossen der unausgegorenen Firmware 2.5 unseres neuen Spielzeugs.
    Wenn ich über die FIND - Taste z. B. auf Städte gehe werden mir Städte / Orte in der Nähe des Standortes angezeigt. Gehe ich aber dann in die
    Suchmaske und gebe einen Städtenamen ein wie z. B. Aachen ( wegen der zwei A ) findet das Gerät NICHTS:o. Die Suche über ADRESSE lässt
    auch zu wünschen übrig. Städte werden im Menü gefunden, wenn ich dann die Hausnummer und den Straßennamen eingebe wieder kein Ergebnis. Teilweise friert der Cursor im Textfeld ein. Ich drücke die Pfeiltasten aber er bewegt sich nicht in ein anderes Buchstabenfeld.
    Geb ich in der Suchmaske nur einen Straßennamen ein, so kommt ab und an ein Ergebnis :D

Ich hatte bei der Eingabe nur die NT 2017.20 als Karte aktiviert.
    Die befindet sich auf der eingelegten SDHC-Karte ( 32FAT ; 32 GB )

Wie verhält sich das bei euch, tauchen die Probleme auch auf ?
    Bei meinen Nüvi geht die Suche in Sekundenbruchteilen zuverlässig.

Es ist schon grottig , dass Garmin ein Gerät bewirbt und vorauszusetzende
    Funktionen nicht nutzbar sind. Aber .......... !
    Hardwareseitig ist das Teil ja nicht schlecht, das Display ist auch sehr gut, aber die jetzige Firmware .........:eek::eek::eek:!

• Hallo Hartmut,

du musst wenn du in der Suche bist und das orange Feld siehst Menue drücken und dann POI Auswahl eingeben und schon hast du Aachen wenn du es dann in der Suchmaske eingibst.

Bei der Adresse auch Menue drücken und bei Kartenauswahl nicht beste Karte sondern die CN 2017 auswählen. Orte kannst du auch mit PLZ eingeben.

• Danke Hobbyfahrer ich habs jetzt auch geschafft. Ich hatte vorher im Manual gelesen, da
    wird es anders erklärt. Nun gut, es funktioniert, wenn auch nicht so schnell wie bei meinen
    Nüvis.
    Da muss ich auch bezüglich meiner geäußerten Kritik ein wenig zurückschrauben.
    Der Fehler sass diesmal hinter der Tastatur.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...