GPSmap 64s Kompasspfeil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

ich bin vor einiger Zeit vom GPSmap 60CSx auf das 64s umgestiegen und beginne nach längerer Pause wieder mit dem Geocachen. Dabei habe ich ein Problem, das wahrscheinlich an einem Einstellungsfehler von mir liegt. Ich wähle einen Cache aus der Liste, bestätige das "Los", die Karte erscheint und ich wechsle die Seiten bis zum Kompass. Dort sehe ich die Kompassrose mit dem roten Pfeil. Beim 60er zeigte der Pfeil in Richtung Ziel, jetzt beim 64er zeigt er irgendwo hin, aber nicht Richtung Ziel; von der Gegenrichtung bis ungefähr Zielrichtung ist alles drin. Die Kompassrose funktioniert exakt, nur der Pfeil mag nicht so wie ich.
    Wo habe ich da etwas falsch eingestellt?

Heinz

• Wählst du als Berechnungsmethode "Luftlinie" aus?
    Ansonsten (zb im Profil "Wandern") zeigt der Pfeil in Richtung der berechneten Route entlang der Wege.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Danke, Leo; ja, Luftlinie hatte ich eingestellt. Jetzt habe verschiedene Profile probiert und die Datenfelder zum Teil geändert. Und jetzt - warum auch immer - zeigt der Kompasspfeil immer zum Ziel. Fürs Erste bin ich natürlich zufrieden, aber ich möchte schon noch herausfinden, wodurch die Änderung ausgelöst wurde.

Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...