Newbie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich möchte mich als Neuling in diesem tollen Forum kurz vorstellen.
    Als Nordlicht, wohnhaft in NRW, lese ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum. Da ich in Kürze mehr Zeit zum Motorrad-, Rennradfahren, Laufen und Wandern haben werde, wollte ich mir dafür ein GPS-Gerät anschaffen. Viele Forumbeiträge waren eine gute Entscheidungshilfe.

Seit ca. eine Stunde bin ich stolzer Besitzer eines 60 CS. Ich habe es direkt in den USA bestellt, weil man bei dem Preis einfach nicht Nein sagen kann.
    Als Software habe ich mir im Internet (Deutschland) die Garmin Topo Deutschland ges. gekauft.

Da es draussen schon dunkel ist, werde ich morgen die ersten "Gehversuche" unternehmen. Als erste Aktion habe ich das Display mit einer Schutzfolie versehen. Ich hatte noch für den PalmPilot Schutzfolien (WriteRIGHT), die vor Kratzer und Spiegelungen schützen.

Ich bin sicher, dass ich als GPS-Neuling die eine oder andere Hilfestellung benötige und hoffe sie von Euch zu erhalten.

Gruss

Horst

• Hallo El caminante,
    ich bin in der gleichen Lage, nur mein Gerät ist noch unterwegs. Welches Handbuch hast du? Ich glaube hier liegt mein Problem, ich werde mit meinem wischi waschi Englisch nicht echt weiterkommen.

An alle anderen natürlich auch einen schönen Gruß

Jacky

• Zitat

Zitat von Jacky2711@7.12.2004 - 20:35
    Hallo El caminante,
    ich bin in der gleichen Lage, nur mein Gerät ist noch unterwegs. Welches Handbuch hast du? Ich glaube hier liegt mein Problem, ich werde mit meinem wischi waschi Englisch nicht echt weiterkommen.

An alle anderen natürlich auch einen schönen Gruß

Jacky

Moin Jacky,

ich habe das englische Handbuch. Ein deutsches Handbuch gibt es nur vom deutschen Händler. In dem Handbuch sollen die Bilder weiterhin in engl. Sprache beschriftet sein. Also so ganz ohne Sprachkenntnisse kommt man nicht aus.
    Das Thema GPS allgemein ist schon auf Deutsch sehr komplex und zeitaufwendig.

Gehe mal auf folgende Seite: http://www.kanadier.gps-info.de

Dort kann man sich schon sehr gut informieren und "vorbereiten".
    In einer guten Buchhandlung kannst Du Dir noch folgendes Buch ansehen:

"Auf Tour mit dem GPS-Empfänger", Das Handbuch zum Navigieren im Gelände, von Manfred Feller. 9,95 €.
    Man braucht zwar nicht alles, was dort erklärt wird, aber als Einstieg ist es sehr hilfreich.

Somit hast Du schon einige Eindrücke gewonnen.
    Mit dem engl. Handbuch zu arbeiten, wird wohl in eine Fleißarbeit ausarten, hat aber den Vorteil, dass Du gleichzeitig Deine Sprachkenntnisse verbesserst.

Auch könntest Du Dir mit dem Übersetzungsprogramm http://www.babylon.com
    die Arbeit erleichtern.
    Das englische Handbuch gibt es im Internet zum Runterladen, dann brauchst Du nur das Wort anklicken und Babylon zeigt Dir die Übersetzung an.
    Wenn Du das Handbuch nicht runterladen willst, mußt Du das Wort schreiben und dann anklicken.

Gruss

Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...