Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem robusten Gerät für folgende Anwendung:
- Training mit meinen Hunden beim Zughundesport (Bike/Roller/Trainingswagen, später irgendwann gern auch mal am Schlitten).
Anforderungen:
- Robust: Wir sind besonders und vor allem bei Wind und Wetter draußen, Matsch, Regen oder Minustemperaturen sollte das Gerät aushalten. Verfügbares Zubehör wie eine Schutzhülle wäre evt. sinnvoll. Außerdem sollte sich das Gerät auch bei Dunkelheit nicht fürchten, :p wir trainieren meistens eben dann, wenn andere keine Lust mehr auf Outdooraktivitäten haben.
- lange Akkulaufzeit: zusätzlich die Möglichkeit, unterwegs mittels Powerbank nachzuladen (am besten im Betrieb)
- Routenplanung am PC: Da wir recht eingeschränkt sind, wo wir fahren können, fahre ich nur entweder am PC vorgeplante Routen oder bekannte Strecken. Also Routing am Gerät brauche ich eigentlich nicht, aber das Aufspielen von Tracks sollte unproblematisch sein.
- Ein bis zwei Datenfelder (aktuelle Geschwindigkeit würde reichen) sollten auch bei der Navigation ablesbar sein, zumindest mit einem Knopfdruck. Für alles andere genügt mir die spätere Auswertung am Rechner).
- Möglichst wenig Schnickschnack. Ich brauche nicht das neueste und teuerste Modell, keine Herz- oder Trittfrequenz oder virtuelle Trainingspartner und dergleichen.
Evt. das Edge 25?