drucken der brechneten route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi all,

gibt es irgendwie eine moeglichkeit, die vom MapSource berechnete route mit allen wegpunkten als tabelle auszudrucken oder zu speichern?

/hd

• Hallo allerseits,

diese Funktion vermisse ich auch. Es bleibt bisher nur, eine Hardcopy des Bildschirms zu drucken (Drucktaste, Word starten, Bearbeiten/Einfügen, drucken). Für den Fall, daß hier einer von Garmin mitliest, habe ich noch folgende Wünsche an das Mapsource-Programm:
    - ein Schieberegler für die Map Details, der schneller zugänglich ist als der in den Voreinstellungen
    - ein Button, um schnell mal eben die Namen der angezeigten Wegpunkte in einer Map auszublenden, um beim Drucken der Map auch die Strassen sehen zu können.

Uwe

• stimmt, deine weiteren punkte sind mir auch schon durch den kopf gegangen...

/hd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du kannst eine Datei als Textdatei exportieren. Die Daten von den Wegepunkten sind in dieser Datei vorhanden. Leider gehen die Abbiegehinweise verloren.

• hmm,

hab ich auch schon gesehen, allerdings waere ich gerade auf die abbiegehinweise scharf gewesen...

/hd

• Hallo Leute,

wenn ihr so scharf auf die Abbiegungshinweise seid, ich habe mir eine kleine Excel-Auswertung gemacht, die mir aus der exportierten Route so eine Art Roadbook inkl. diese Hinweise in Form von einer Kombinationen von kleinen
    Pfeilen (kann nach Bedarf geändert werden) bietet.
    Falls ihr interessiert seid, schicke euch die leere Defaultdatei, ich habe keine URL um euch dorthin zu lotsen.

Gruß
    Emanuel

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • emanuel

Die Datei ist angekommen , vielen Dank!!

In Deinem Beispiel ist bei der Winkelangabe der Zusatz "mag" vorhanden, also z.B. 216° mag. Wenn ich bei mir eine in Map Source berechnete Route exportiere ist hinter den Winkelangaben ein "true", also z.B. 196° true. Füge ich das so komplett ein, funktioniert es nicht, ersetze ich jedoch die Angabe "true" durch "mag", dann klappt es. Hast Du eine Idee?

• Hi SVPaule,

das ist ganz klar. Ich bin bei den Formeln aus "mag", d.h. 3 Stellenbezeichnung ausgegangen. "true" ist 4-stellig. Ich habe einfach keine Prüfung wegen des Format eingebaut.
    Falls du dich mit Excel auskennst, kannst du dir die Formel folgendermaßen abändern (gilt für Zeilennr. 6):
    =WENN(ISTLEER(E7);"";VERWEIS(ERSETZEN(E7;LÄNGE(E7)-5;6;"")-ERSETZEN(E6;LÄNGE(E6)-5;6;"");daten!$B$2:daten!$AW$2:daten!$B$3:daten!$AW$3))
    Diese Formel rechnet mit 4 Stellen für die Bezeichnung.

Gruß
    Emanuel

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute