276CX mit CN und Velomap auf SD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin User
    Neben meinem neuen 276CX ( mit CN-Livetime) habe ich noch einen 64ST, ebenfalls mit CN-Livetime auf dem Gerätespeicher und OSM/Velomap Deutschland auf SD. Auf dem 64ST funktioniert Beides perfekt nebeneinander, insbesonders das Routing über Radwege im Fahrradmodus.
    wenn ich aber nun die SD-Karte aus dem 64ST nehme, und sie in den 276CX einlege und nutzen will, passiert Folgendes:
    Nachdem ich in der Kartenkonfiguration bis auf die Velomap alles weggeklickt habe, habe ich die Velomapkarte korrekt auf dem Bildschirm. So weit, so gut. Wenn ich nun eine Adresse suche, kann ich zwar Stadt, Hausnummer und Strasse in die drei Datenfelder eingeben, anschließend springt die Adresse aber nicht, wie sonst üblich, in das untere große Feld, in dem ich dann die gesuchte Adresse anklicken und mir dann auf der Karte anzeigen lassen kann. Es läßt also über die Adressuche das Ziel nicht auf der Karte finden.
    Und wenn ich nun das Ziel durch Scrollen auf der Karte finde und den 276CX dann routen lasse, ignoriert er die korrekten Wege und rechnet Mist zusammen. Im 64ST läuft Alles mit der selben SD-Karte bestens ab.
    Z.B. Folgende Route: Erkrath, Stahlenhauser Str. nach Wuppertal, Schützenstr.90. Idealerweise sollte das Gerät über über Haan-Gruiten und die Nordbahntrasse (stillgelegte Bahntrasse als Radweg) quer durch Wuppertal routen. Beim 64ST funktioniert's, der 276CX holpert quer durch das Wuppertaler Strassenchaos. Aber wie schon gesagt, es hakt ja schon bei der Adressensuche.
    Daher würden mich Eure Erfahrungen beim parallelen Betrieb von CN und OSM/Velomap interessieren.

• Frohe Weihnachten!

Vielleicht solltest du nicht ALLES abhaken.
    Ich habe in Erinnerung, dass die BaseMap schon an sein muss
    -> Versuch macht kluch

Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

GPS III Plus v2.6 R&R