memap - Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wollte heute, nach der Beschreibung auf der HP von Sylvia und Kurt, meine persönlichen Daten anstatt der Warnseite auf mein SP3 spielen. Leider habe ich es nicht gebacken bekommen. Als ich das memap-Programm starten wollte kam immer ein Fenster in Englisch, dann kam ich nicht meht weiter.
    Bin Neueinsteiger bei der Navigation und am PC auch kein Profi. Wäre schön, wenn mir jemand beim Lösen des Problems helfen könnte.

• Wir haben das "personalisieren" auf unseren neuen webseiten jetzt ganz genau
    Schritt für Schritt erklärt:
    gpsinformation silvia-kurt

dort bitte links im Inhaltsverzeichnis (fast ganz unten da neu) auf memap klicken.
    Dort ist jedes englische Fenster von memap jetzt genau erklärt und wie das Programm funktioniert.

Weiter oben im Inhaltsverzeichnis findest du dann noch die spezielle Erklärung für den SP3 und memap dafür bitte auf "garmin Streetpilot III personalisieren" klicken. Dort findest du die Warntexte nach welchen du im SP3 suchen musst!

unter "garmin streetpilot 3 Firmware" findest du alle Infos über das Firmwareupdate.

Hier nur ganz kurz als Verständniserklärung:
    1. Firmware für den SP3 von garmin.com holen und auf den PC installieren.

2. Danach memap starten und das gerade zuvor installierte Firmwareupdate (die .rgn Datei) vom SP3 editieren nach deinen Wünschen mit memap.
    Du musst "WARNUNG" löschen und stattdessen "Versuchen Sie nicht" eingeben,
    Achtung auf GROSS und Kleinschreibung achten!!

3. Jetzt wie gewohnt das Firmwareupdate, welches du in Punkt 1 auf den PC installiert hast, auf den SP3 übertragen.
    die mit memap veränderte .rgn Datei wird jetzt auf den SP3 übertragen.
    die .rgn ist die veränderte Firmware, die .bak ist die original garmin Firmwaredatei.

solltest du danach noch immer Fragen haben dann sag einfach Bescheid

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite