Hallo Leute,
als Wiedereinsteiger in die Motorradwelt wollte ich ausrüstungsmäßig alles richtig machen; es ist mir wohl nicht ganz gelungen.:(
Als neuen Helm habe ich mir den XLITE-1004 mit N-COM BX Kommunikation gekauft, da der Helm am besten passte und ich als Tourer einen Klapphelm wollte.
Als Navi habe ich mir den BMW Navigator V gekauft, um auch die systeminterne LIN-Schnittstelle an der R1200 GS LC zu nutzen. Als Besitzer eines iPhone 6 möchte ich nun (im warmen Büro) die System miteinander koppeln
Gibt es eine Empfehlung für das Koppeln mit Bluetooth, denn alle miteinander koppeln kann doch nicht sein ?
Ich möchte gelegentliche Anrufe im Helm annehmen
Ich möchte den Medienplayer des Navigators für Musik im Helm nutzen
Ich möchte die Navigator-Ansagen im Helm hören.
Folgende Kopplung scheint fehlerhaft:
iPhone mit dem Navigator V gekoppelt (plus SmartLink)
Helm mit dem Navigator gekoppelt
iPhone mit Helm verhindert
Beim Abspielen des Medienplayers kommt die Musik recht stockend an, besonders dann, wenn der Helm kurzzeitig im Ruhemodus war, und sich dann wieder automatisch koppelt oder wenn eine Navi-Ansage eintrifft.
Der Helm wird nicht immer als tauglicher Bluetooth-Headset anerkannt.
Gibt es aus diesem Forum eine Empfehlung, wie die drei Geräte am besten gekoppelt werden sollten und gibt es vielleicht neue Firmware-Updates für Navigator V(V3.05) oder Bluetooth(V3.011).
Ich habe einen ähnlichen Thread in meinem Motorradforum platziert, vermute aber die Navi-Experten in diesem Forum.:)
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Hajo