Hallo!
Ich sehe, viele Kollegen sind mit den neuen GPS276cx beschäftigt. Ich bleibe immer noch bei GPS278. Gibt es aber ein Problem (das vorherige Problem wurde, dankt einige Kollegen, erledigt. Danke nochmals) und zwar:
Ich habe 2 Rechner: HP Compaq 8710p (Windows 7 Home Premium) und HP470 (Windows 7 Pro mit SSD). Heute wollte ich von HP470, BaseCamp / MapSource, einiges auf GPS278 übertragen. Absolut nicht möglich! GPS278 wurde von diese Rechner nicht anerkannt! Habe dann, wie früher, gedacht es wäre das Kabel oder das USB Stecker schuldig. Um sicher zu sein habe ich auch das andere Rechner (HP 8710p, Windows 7 Home Premium) gestartet und dort funktioniert GPS278 bestens!!! Muss erwähnen, dass GPS278 wurde nur selten und nach unzählige Versuche, von HP470 (Windows 7 Pro) anerkannt (wieso, weiß ich nicht)! Ich hatte immer den Eindruck, dass am GPS-USB Stecker ein wackelige Kontakt schuldig wäre. Heute ist mir fast klar, dass entweder der Rechner (der mit SSD) oder das Windows 7 Pro, mir Sorgen macht.
Vielleicht gibt es ein Kolleg, der ähnliches Probleme hatte und mir helfen könnte? (übrigens das Treiber ist USB 2.3.1). Danke Euch! Daniela