Servus zusammen,
ich habe eine Frage zu den Activities, die mir ehrlich gesagt noch nicht 100%ig klar sind.
Ich starte eine Activity indem ich in der Map den Reiter unten nach oben schiebe, dann auf Start und damit ist die Activity gestartet. Es wird nun alles aufgezeichnet. Wenn ich aber jetzt Stop drücke, dann kann ich die aktuelle Activity als Track speichern und danach alles zurücksetzen. Soweit so gut, ist genau das was man möchte. Nach dem Löschen der Tripdaten startet aber sofort die nächste Activity automatisch. Sieht man daran, dass die Profilauswahl kommt und der Timer dort direkt los läuft.
Genau dieser Punkt ergibt für mich kein Sinn. Denn ich schließe eine Activity ab. Speicher den Track und lösche den alten und schalte danach das Gerät normalerweise ab. Durch das automatische starten der nächsten Activity wird aber dieser aktuelle Standort gespeichert. Bin ich jetzt woanders und möchte eine neue Activity starten, habe ich ja immer den letzten Standort mit drin.
Gibt es eine Möglichkeit eine Activity zu stoppen, ohne automatisch die nächste zu starten? Autostart ist abgeschaltet und hat aus meiner Sicht nur Einfluss, wenn das Gerät gestartet wird. Denn wenn das Gerät einfach abgeschaltet wird, hat es den Effekt, dass gestoppt wird und ich erst starten muss.
Oder ist das einfach ein Bug? Habe die neuste Firmware drauf gemacht.