kartenorientierung beim etrex vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi all,

kann man beim etrex vista die kartendarstellung irgendwo von nord-gerichtet auf kurs-orientiert umschalten?

/hd

• Salü hdstich
    Gehe beim Vista auf die Satelliten-Seite. Unter dem Optionsmenü findest Du "Genordet". Gehe mit dem Klick-Stick
    darauf und drücke Enter. Damit kriegst Du "Kursori".
    Guten Kurs wünscht Dir
    Franz

• hi franz,

hab ich's mir doch gedacht!!

allerdings hab ich mich die ganze zeit darueber gewundert, warum das ausgerechnet auf der satelliten-seite steht!

/hd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo /hd und Franz,

ne, ganz so geht's doch nicht.
    Auf der Satellitenseite kannst Du zwar nord- oder kursorientiert einstellen, das bezieht sich aber nur auf die Sat-Darstellung auf der Satellitenseite (damit man z.B. Abschattungen leichter lokalisieren kann).

Ob kurs- oder nordorientiert auf der Kartenseite, wird im dortigen Untermenü unter "Map Setup" => Page-Symbol eingestellt (= der erste "Druckknopf").

Wie Norden definiert ist dann noch im Main-Menü (Hauptmenü-Seite) unter "Heading" und "North Reference" (geogr. Nord (True), magnet. Nord oder Gitter-Nord).

Gruß
    Ralf
    http://kanadier.gps-info.de/

• hi ralf,

aha, so macht es sinn!

ich hatte mich schon gewundert...

/hd

• Salü Ralf
    Vielen Dank für die nötige Ergänzung. Ich habe wohl etwas zu schnell und zu unüberlegt geantwortet.
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...