Hallo GPS-Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und brauche ein Gerät in erster Linie für das Motorrad, nur gelegentlich für Auto und evtl. Boot.
Ich besitze ein Magellan Meridian Color mit der entsprechenden Software für Autorouting. Für das Auto war das Teil genial (Adresse eingeben und losfahren, da will ich auch immer möglichst schnell hin!), da ich jetzt ein Auto mit integriertem Navi habe, brauche ich es dafür nicht mehr. Daher werde ich das Gerät verkaufen.
Am Motorrad habe ich das Gerät nur als "Infogeber" (Geschwindigkeit, Kurs, etc.) genutzt, weil das Gerät bei Adresseingabe immer auf die Autobahn will und ich die Strecke (mit Eingabe von Wegpunkten) nicht beeinflussen kann. Die Planung von Touren ist nur am PC möglich, eine Eingabe ins Gerät direkt geht nicht.
Ich möchte aber gerne während einer Kaffeepause auf der Motorradtour unterwegs den nächsten Streckenabschnitt planen und eingeben können. Auch will ich Einfluß haben auf die Strassen (überwiegend kleine!!), die ich fahren will. Sonst stelle ich an ein neues Gerät keine größeren Anforderungen.
Nach schon einigen Recherchen bin ich auf den Quest gestossen, bei dem ich das (anscheinend) kann. Der Quest gefällt mir auch aufgrund seiner Größe und nicht zuletzt wegen des Preises am besten (2610 o.ä. ist zu groß, schwer und teuer). Ein Freund von mir hat das 60C, das dem Quest sehr ähnlich zu sein scheint, allerdings hat es keinen großen Speicher. 2- oder 3-Tages-Touren sind damit nicht möglich.
Erfüllt das Gerät meine Anforderungen?
Was haltet Ihr von Angeboten in 3,2,1,..., die derzeit das Gerät mit Sofware für Preise von ca. 550,- € anbieten.
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Michael