Erfahrung mit USA Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit den USA Karten von Garmin?
    Ich wollte vielleicht in 2005 mit meinem 276C eine Tour durch die westlichen Parks machen und habe gesehen, dass es beispielsweise sehr detaillierte (1:24000) Topo Karten der westlichen Parks gibt (für 139 Euronen - oder 159 für die komplette USA Topo in 100.000).
    Daneben gibbet

MetroGuide (139 Euro)
    CitySelect (199 Euro)
    CityNavigator (379 Euro)
    Points of Interest (84 Euro)

Für einen spontanen Fehlkauf ist mir das Zeug zu teuer, deshalb würde ich mich über Tipps freuen, welche Karten was taugen und welche nicht.

Die Preise wären OK, wenn die Karten auch OK sind. Würde man beim Kauf in den USA viel sparen und wenn ja, gibbet die an fast jeder Ecke oder muß man durchs halbe Land gurken, um einen Store zu finden?

Oh, mir fällte gerade ein: dann müßte ich ja auch einen Schlepptop mitschleppen - kein besonders toller Gedanke. Könnte man zu Hause die Auto- und Topo Karten auf verschiedene Speicherkarten installieren und durch einfachen wechsel der Speicherkarte zwischen den Karten hin- und herschalten oder funzt das nicht?

Danke für jede Antwort und Gruß

Rubber Duc

• Die alte MG Version 4.00 routet seltsamerweise. Zumindest auf meinem V-er. Ist wohl ein Fehler von Garmin. Auf dem Quest habe ich das noch nicht probiert. Die Version 4.00 ist etwa zwei Jahre alt. Vielleicht kannst du so eine Version bei ebay schiessen.

Ansonsten ist der Erwerb der Karten in USA preiswerter.

Sieh auch mal hier.

http://gpscity.com/ oder hier

http://www.gps4fun.com/ und nicht zuletzt bei

http://www.walmart.com/

Gruss
    Lorenz

DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

• Von der 1:24000 West kann ich mal ein Screenshot machen, von einer Gegend die für dich interessant ist.
    Aber die US-Topo ist keinen Deut besser als die deutsche Topo. Allerdings sind diese Karten autorouting fähig!

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mike_hd@8.12.2004 - 21:31
    Von der 1:24000 West kann ich mal ein Screenshot machen, von einer Gegend die für dich interessant ist.
    Aber die US-Topo ist keinen Deut besser als die deutsche Topo. Allerdings sind diese Karten autorouting fähig!

Hallo,

war im Sommer mit SP III in USA.
    Habe MG USA 5.0 und zu Hause meine Routen geplant und auf Karte gespeichert.
    Hat sehr gut funktioniert.

Verkaufe die unregistrierte MG USA für 40 €.

Bei Interesse bitte PN!