Zumo 395 LM Tourenerstellung unterwegs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal,

da ich bei meiner Foren-Suche nichts passendes gefunden habe. Ich möchte dieses Jahr nach Griechenland fahren. Da sich die Tagestouren je nach Unterkunft und anderer Dinge nicht vorplanen lassen, muss ich die Touren immer am Vorabend für den nächsten Tag planen. Da ich meinen großen Laptop nicht mitnehmen kann, welche guten Möglichkeiten habe ich? Bei Amazon habe ich gelesen, daß die Planung auf dem Navi ziemlich schwierig sein soll??? Kann ich auch ein Tablet für Basecamp verwenden? Was wäre gut für unterwegs?

Merci im voraus für Tipps ...

vg
    Christian

• Tablet funktioniert nur dann wenn sich Basecamp installieren lässt - also entweder unter Mac oder Windows. Android wird nicht unterstützt.

Du kannst natürlich mit "Motoplaner" oder anderen Angeboten, im Internet planen und vom Tablet auf das Navi bzw. auf eine µSD Karte übertragen. Nachteil die Route wird neu berechnet, bedarf dann also einer entsprechenden Anzahl von Punkten auf der Route.

• Bei dem 590 gehts auf dem Navi, wenn man Abends nicht zu besoffen ist, um eine Kartentour aufs Navi zu übertragen.

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Christian,

ich nutze für unterwegs ein Acer Aspire Switch 10 Tablet mit Windows 10. Baecamp ist installiert und auch die aktuelle City Navigator, funktioniert tadellos. Vorteil meines Acer ist, dass eine andockbare Tastatur dabei ist, zusätzlich nutze ich eine Bluetoothmaus. Eine Maus ist ein MUSS, wenn man Punkte in der Karte sauber setzen will. Wenn du Speicherplatz sparen möchtest, kannst du auch mit angedockten Zumo arbeiten, dessen Karte dann in BC angezeigt wird.

Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

• Servus Christian,
    ich habe ein 10 Zoll Laptop dabei und habe es noch nie unterwegs gebraucht.

Du weisst doch wo und was du in Griechenland anschauen willst schon vorher oder?
    Wenn ja, plane deine Routen zu Hause, du wirst dir sowieso auf der Route dann eine Übernachtung suchen und kannst am nächsten Tag dann weiter fahren. So mache ich das. Wenn wirklich mal was dazwischen kommt dann leitet dich das Navi auch nach Direkteingabe an das Ziel. Also kein Problem!
    Abend am Zimmer hast ja auch Zeit mal eine am Zumo zu planen, dann mit wenig Zwischenzielen. Ich würde aber nur das Ziel eingeben und das Navi auf kurvig stellen!

mfg rainer

Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

• Tablet mit Inet-Zugang?
    Dann könnte kurviger.de interessant sein, exportiert direkt im garminkonformen Format, habs schon probiert......einwandfrei.

Aber grundsätzlich kann man auch am Zumo direkt planen, nach dem Abendessen ist ja meist noch gut Zeit dafür, alles halb so wild.
    Eine Karte ist dabei sehr hilfreich......

Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Seite von http://www.myrouteapp.com läuft seit kurzem nun auch auf mobilen Geräten. Ich kann damit mit meinem Smartphone und einem USB OTG Kabel Routen von und auf meinem altem Zumo 220 laden, anpassen oder komplett neu erstellen. Und unterwegs jederzeit auf meine Routen-Bibliothek zugreifen. Für mich eine super Lösung.

• Hallo,

danke nochmals für die ganzen Tipps. Ich schau mal, was das beste für mich ist. Ich hab mir jetzt die Zumo 395 LM Bike und Car Edition von TT gekauft und kann jetzt rum probieren was für mich das Beste ist. Mein Tab funktioniert jedenfalls nicht ...

vg
    Christian