Wasserdicht und 6K Display
http://derstandard.at/20000530…-Irisscanner-und-6-2-Zoll
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
AGM legt nochmal nach:
http://www.notebookcheck.com/A…nde-Februar.191300.0.html
Für mich sind jedendenfalls Garmins Witzgeräte tot.
-
Wir freuen uns über neutrale Testberichte die auch mal Sonne, Schnee und Wetter mit einbeziehen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
AGM legt nochmal nach: ...
Für mich sind jedendenfalls Garmins Witzgeräte tot.Ich denke, wenn dich schon ein kleines Garmin überfordert, wie willst du mit einem Smartpühone klar kommen?
-
@Voyager:
Wundert mich nicht, daß du dir bei deinem beschränkten Vorstellungsvermögen nicht denken kannst, was ich alles kann!
-
Wir freuen uns über neutrale Testberichte die auch mal Sonne, Schnee und Wetter mit einbeziehen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich finde die AGM Phones auch interessant. Die Frage ist aber, ob solche Outdoorsmartphones sinnvoll sind, wenn man sie nur fürs Training oder die Urlaubswanderung einsetzt. Leichtere "normale" wasserdichte Phones reichen dafür auch. je nach Verbreitungsgrad bekommt man eher oder mehr Zubehör, wie Fahrradhalter, Schutzhüllen etc.
Zum Thema "Sonne, Schnee, Wetter". Selbst wenn die Ablesbarkeit weniger gut ist, würde man sich stattdessen ein 2" - 3" GPS kaufen?
Wer so ein Phone hat, wird es auch nutzen wollen. -
Zum Thema "Sonne, Schnee, Wetter". Selbst wenn die Ablesbarkeit weniger gut ist, würde man sich stattdessen ein 2" - 3" GPS kaufen?Wenn es nur um "weniger" ginge. Bisher waren alle Handymodelle, die wir ausprobiert haben, bei Sonne, Schnee und Sonnenbrille überhaupt nicht ablesbar. Und wenn es regnet/schneit kaum zu bedienen. In den Fällen bist Du dann wieder sehr schnell bei Garmins Mäusekino.
Aber vielleicht haben die Chinesen dem Gerät ja nicht nur einen dicken Akku verpasst, sondern auch eine fette Beleuchtung. Dann wäre es immerhin bei schönem Wetter zu gebrauchen.
-
Wenn es nur um den Bildschirm geht und der Preis:o keine Rolle spielt......
Und wenn der Scanner nicht stört:(
..http://www.handheldgroup.com/d…r/handheld-PDA/nautiz-x2/ -
Wenn es nur um den Bildschirm geht und der Preis:o keine Rolle spielt......http://www.handheldgroup.com/d…r/handheld-PDA/nautiz-x2/
"bei Sonneneinstrahlung gut lesbares 4.7“ Display" Naja, das schreiben Sie noch alle.. hast du das Gerät schon mal in der Hand gehabt?Referenz in Sachen Helligkeit/Ablesbarkeit:
Motorola Moto X Play 828,2 cd/m²
LG G5 mit 812,9 cd/m²
Lenovos Moto G4 und G4 Plus 772 cd/m²
Samsung Galaxy S6 Edge 763 cd/m²
Samsung Galaxy S7 Edge 759,8 cd/m²
Samsung Galaxy S7 719,2 cd/m²
Samsung Galaxy S6 728 cd/m²
Samsung Galaxy S5 698 cd/m²
Samsung Galaxy A5 (2017) 616,5 cd/m² -
Und "bei Sonneneinstrahlung" ist eben auch relativ. Mit meinem S5mini habe ich:
- In der Stadt, mit Sonne, Sonnenbrille - kein Problem
- Auf einem Gipfel im Bayerischen Wald bei Sonne, Sonnenbrille - so lala.
- Auf einem 3000er im Sommer, bei Sonne, Sonnenbrille - PeakFinder geht noch, den Rest muss man erahnen
- In den verschneiten Bergen, mit Sonne, Sonnenbrille - man kann kaum noch sehen ob der Bildschirm überhaupt an ist.
Mich interessieren eher die letzten beiden Szenarien. -
Gibt es ein Handy, was das alles kann:
- Display eingeschaltet (Kartenansicht)
- Display beleuchtet
- mind. 12h Laufzeit, ohne Stromnachschub
- Tracking und Navigation aktiv
- wetterfest
- barometrische Höhenmessung
- nass bedienbar
- mit Handschuhen bedienbar -
Tatsächlich kommt man mit einem Smartphone schon recht nahe an Dein Ziel heran.
Display dauerhaft an, geht mit einem Powerpack oder Nabendynamo.
Barometer in wasserdichten Smartphones gibt es Xperia Z5.
Smartphones mit Hardwaretasten (z. B. Samsung S4 active) lassen sich auch mit Handschuhen bedienen. Für alle anderen gibt es Touchscreenhandschuhe.Rechnet man Displaygröße und geringes Gewicht und vor allem eine große Auswahl an Naviapps mit ein, kommt kein einziges GPS an ein Smartphone ran.
-
Display dauerhaft an, geht mit einem Powerpack ...Rechnet man Displaygröße und geringes Gewicht
Da man da immer Powerpack dabei haben muss, hat man eher höheres Gewicht und Kabelgedöhns am Schnurlosen Handy.
Da wäre dann eins mit wechselbaren Akku sinnvoller -
Tatsächlich kommt man mit einem Smartphone schon recht nahe an Dein Ziel heran.......
Knapp daneben ist eben auch vorbei.
-
Und täglich grüßt das Murmeltier
-
"bei Sonneneinstrahlung gut lesbares 4.7“ Display" Naja, das schreiben Sie noch alle.. hast du das Gerät schon mal in der Hand gehabt? ²
Nö, kann aber nicht so schlecht sein
http://ruggedpcreview.com/3_ha…handheldus_nautiz_x2.html