Speicherberdarf CitySelect

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich glaube mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, daß die Kacheln der CitySelect mehr Speicher benötigen als die entsprechende Gegend von der Metroguide. Nun, mit Metroguide6 hätte ich kein Problem, meine bevorzugte Gegend in die 24MB des LegendC zu bekommen, aber wie siehts dann mit der CitysSelect aus? Kann jemand was dazu sagen, wieviel mehr Speicher dafür in etwa draufgeht? Oder andersherum, wie viele Kacheln weniger bekomme ich bei 24MB ins Gerät?

Vielen Dank!!
    Uwe

• Hallo Uwe,

genau lässt sich das wohl nicht angeben, aber die Kachelgrößen (von der Fläche her) dürften bei MetroGuide und CitySelect gleich sein, oder nur geringfügig abweichen.

Ich habe gerade 5 Kacheln um meine Stadt herum ausgewählt: CitySelect 6 benötigt 10,9 MB Speicher, die anscheinend identischen Kachelgrößen für MetroGuide 4 belegen 6 MB. Lasse ich bei CitySelect aber die Autorouting Informationen weg, dann reduziert sich der Wert auf 6,7 MB. Die verbleibende Differenz lässt sich mit der höheren Versionsnummer (6 statt 4) erklären, denn jedes Update bringt zusätzliche Informationen.

Eine allgemeine Übersicht der Kartengrößen bei den unterschiedlichen Kartenarten und Versionen findet sich bei GARMIN.DE.

Grüße
    Bunav